Seite 1 von 1

Rechtsgeschichte und Mündliche....

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 17:18
von Pillendreher
Ich hab gerade entdeckt dass meine Prüferin im Strafrecht zu einem rechtsgeschichtlichen Thema promoviert hat. Gibts irgendwo eine Art "Crashkurs" als Buch, um wenigstens rudimentäre Kenntnise dahingehend zu haben? Ich war ja noch einer der Glücklichen, der keine Klausur in den Grundlagenfächern schreiben musste und dementsprechend hab ich mich auch nicht weiter darum gekümmert. :D

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 17:23
von Tibor
Das blaue AS Skript?

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 18:01
von OJ1988
Pillendreher hat geschrieben:Ich war ja noch einer der Glücklichen, der keine Klausur in den Grundlagenfächern schreiben musste
Studienbeginn noch zu DM-Zeiten?

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 18:31
von Pillendreher
Nee, 2011. Erst ab dem WS 2012 gab es in München eine Klausur in den Grundlagenfächern. :D

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 21:26
von Trente Steele82
Und schon 2003. Zur deutschen Rechtsgeschichte gab es da so ein rotes Buch/Skript im A4 Format, den Namen müsste ich mal googlen. Das Stand jedenfalls zur Ausleihe in der Bib und war sehr hilfreich bei meiner Klausur ;)

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 22:08
von Tante Dagobert
Wesel, Geschichte des Rechts, wohl aber etwas umfangreich.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 08:22
von Samson
wikipedia. Im Ernst.

Re: Rechtsgeschichte und Mündliche....

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 16:22
von Kasimir
Ennuschat/Kresse/Prange
Rechtsgeschichte für die mündliche Prüfung, JA 1995, 47-54