Seite 1 von 1

Pfändung Paypalkonto

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:47
von alphateddy
Hat schon einmal jemand ein Paypal Konto gepfändet? Das Gericht will mir einen Pfüb nach einem Versäumnisurteil versagen, da sowohl Schuldner als auch Drittschuldner im Ausland sind. Mein Titel ist aber aus Deutschland ;)

Über Hinweis würde ich mich freuen.

Re: Pfändung Paypalkonto

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 19:41
von Sebast1an
Paypal ist ein luxemburgisches Unternehmen. Das ist die einzige Besonderheit - mit den entsprechenden Folgen (Vollstreckbarerklärungsverfahren i.V.m. Verordnung (EG) Nr. 44/2001 oder Verordnung (EG) Nr. 805/2004 oder Verordnung (EG) Nr. 861/2007). Vollstreckt werden kann im Ergebnis aber freilich auch dort.

Re: Pfändung Paypalkonto

Verfasst: Donnerstag 12. Mai 2016, 22:04
von stilzchenrumpel
Wow, die Wahlstation im Ausland bringt tatsächlich mal was :D

EG 44/2001 wurde durch

VERORDNUNG (EU) Nr. 1215/2012 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 12. Dezember 2012
über die gerichtliche Zuständigkeit und die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen in
Zivil- und Handelssachen

abgelöst mit Geltung ab 10. Januar 2015 - Brüssel Ia.

Eine Vollstreckbarkeitserklärung ist nicht mehr notwendig.