Bundespräsidentenwahl 2017.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Braucht nicht irgendjemand nen Versorgungsposten? Fischer, Gysi, Stoiber, Beust, Mappus? Ich kann der Idee nichts abgewinnen, direkt aus dem Ministerium ins Schloss zu wechseln.
Mappus? :lmao:
You might remember me from such posts as this.
Bild
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von julée »

Es wird wohl Steinmeier: http://www.faz.net/aktuell/politik/eilm ... 26870.html

Scheint mir eher eine visionslose Wahl zu sein...
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von Kasimir »

julée hat geschrieben:Es wird wohl Steinmeier: http://www.faz.net/aktuell/politik/eilm ... 26870.html

Scheint mir eher eine visionslose Wahl zu sein...
+1
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
doctor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1656
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 00:40
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von doctor »

+2

Edit: Und nur zur Erinnerung. Ein Interview mit Murat Kurnaz aus dem Jahr 2008. Side note: Eine Zeit, als auch die SZ noch so etwas wie Journalismus hervorgebracht hat.

http://www.sueddeutsche.de/politik/inte ... n-1.526433
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von JS »

Scheiße. Wieder ein schlechter Bundespräsident. :(
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von Pillendreher »

JS hat geschrieben:Scheiße. Wieder ein schlechter Bundespräsident. :(
Warte nur, bis der Buchhändler aus Brüssel zurückkehrt und Außenminister wird. Dann wird es richtig lustig. :-w
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von Tibor »

CDU und SPD tun sich mit dem Einheitskandidaten mE keinen Gefallen: Das sieht doch alles nach einem gesetzten Spiel aus und erinnert an Entscheidungen des Politbüros, die die Volkskammer nur abnicken musste. Und wir beschweren uns über Demokratiedefizite in anderen Staaten? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn wenigstens CDU und SPD mit eigenen Kandidaten angetreten wären? Wegen mir hätte man ja im dritten Wahlgang dann verzichten können. So kommt das beim Bürger aber alles andere als gut an. Und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass der BPräs nur Repräsentant ist und eine breite Zustimmung eigentlich vorteilhaft ist. Und auch inhaltlich dürfte Steinmeier ein passabler Kandidat sein. Für das Wahljahr 2017 und die CDU wirkt diese Entscheidung eher postdemokratisch und sieht nach Einheitspartei aus. Ich habe wirklich Angst, dass die AfD mit solchen Aktionen in 10 Monaten auf mit 20% im Bundestag vertreten sein wird.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von Pillendreher »

Tibor, hast du das etwa nicht mitbekommen? Das Volk will es so!

https://twitter.com/sigmargabriel/status/798122021116907520 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von Tibor »

Pillendreher hat geschrieben:Tibor, hast du das etwa nicht mitbekommen? Das Volk will es so!

https://twitter.com/sigmargabriel/status/798122021116907520 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Langsam wird es mir ungeheuer.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von julée »

Nicht nur "Einheitskandidat", sondern auch: männlich, weiß, evangelisch, über 60 - und seit 1999 bundespolitisch (u. a. Agenda 2010) in der allerersten Reihe tätig.

Die Erklärung, das Volk wolle Steinmeier, verwundert mich schon seit Wochen: Sicherlich Steinmeier ist ein solider, wenngleich höchst langweiliger Kandidat, der - wie die meisten Außenminister - in den Beliebtheitsrankings regelmäßig gut abschneidet (was soll man auch schlechtes über einen sagen, der beständig wichtig durch die Welt fliegt und gelegentlich mal ein paar Geiseln befreit oder an Merkels Seite Krisenintervention betreibt?). Aber jedenfalls als Kanzler wollte ihn "die Bevölkerung" recht eindeutig nicht.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von batman »

JS hat geschrieben:Scheiße. Wieder ein schlechter Bundespräsident. :(
Das kann man seriöserweise erst nach Ablauf eines Teils seiner Amtszeit beurteilen.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:Tibor, hast du das etwa nicht mitbekommen? Das Volk will es so!

https://twitter.com/sigmargabriel/status/798122021116907520 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Langsam wird es mir ungeheuer.
Die 'Bevölkerungsbewohnerschaft innerhalb der Grenzen Deutschlands' hat gesprochen! Daran hat dir nichts ungeheuer zu sein. Heiko Maas ist informiert.
Benutzeravatar
jurabilis
Fossil
Fossil
Beiträge: 14788
Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 10:22
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von jurabilis »

Die Uni Gießen trägt die Verantwortung.
gez. ...j! {Treffpunkt-Captain}

Ortsbekannte Klugscheißer werden gebeten, diesen Post zu ignorieren.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von JS »

batman hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Scheiße. Wieder ein schlechter Bundespräsident. :(
Das kann man seriöserweise erst nach Ablauf eines Teils seiner Amtszeit beurteilen.
Ich lehne Steinmeier aus Prinzip als Bundespräsident ab. Dabei bleibt es, da kann er machen, was er will. Schon deshalb, weil ich keine Parteisoldaten als Bundespräsident will. Dafür kannst du mich kritisieren, ist mir aber egal. Von ihm ist ohnehin wenig zu erwarten. Trotzdem wird natürlich nicht alles schlecht sein, was er als Bundespräsident machen wird.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Bundespräsidentenwahl 2017.

Beitrag von JS »

Pillendreher hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Scheiße. Wieder ein schlechter Bundespräsident. :(
Warte nur, bis der Buchhändler aus Brüssel zurückkehrt und Außenminister wird. Dann wird es richtig lustig. :-w
Ich dachte, der wird Bundeskanzler. :-k :D

Stimmt allerdings, der Außenministerposten wird bald frei.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Antworten