Brexit-Referendum.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Kroate »

Wobei ich das in diesem Fall legitim finde, da ja bisher alle Varianten (inkl. No Deal) nicht mehrheitsfähig waren, es aber nunmal irgendwie weitergehen muss.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Tibor »

Wobei ich den Abstimmungsmodus nicht verstehe: Man muss doch irgendwann am Ende eine Sekt oder Selters Abstimmung machen: Brexit mit dem Abkommen oder Brexit ohne das Abkommen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von famulus »

Kroate hat geschrieben: Donnerstag 28. März 2019, 13:49 Wobei ich das in diesem Fall legitim finde, da ja bisher alle Varianten (inkl. No Deal) nicht mehrheitsfähig waren, es aber nunmal irgendwie weitergehen muss.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Es ist von außen betrachtet einfach eine Farce. Das zitierte Argument wird von den Breiteers ja immer gegen eine erneute Brexit-ja-nein-Abstimmung vorgebracht. Wahrscheinlich aus Angst, dass die Abstimmung jetzt wegen höherer Wahlbeteiligung anders ausginge. Tolles Demokratieverständnis.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Riven »

Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass das Unterhaus sich heute Nachmittag zusammenrauft und dem Vertrag zustimmt. Begründung? Bauchgefühl.
Sebast1an
Power User
Power User
Beiträge: 665
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 19:37
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Sebast1an »

Riven hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 13:27 Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass das Unterhaus sich heute Nachmittag zusammenrauft und dem Vertrag zustimmt. Begründung? Bauchgefühl.
:-({|=

Und jetzt?
Ich bin auch nur ein Mensch. Genauso wie ein Weißer Hai auch nur ein Fisch ist. (Zlatan Ibrahimović)
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von famulus »

¯\_(ツ)_/¯
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Riven »

Sebast1an hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 16:16
Riven hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 13:27 Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass das Unterhaus sich heute Nachmittag zusammenrauft und dem Vertrag zustimmt. Begründung? Bauchgefühl.
:-({|=

Und jetzt?
Jetzt brauch ich erst mal was zu essen.
guardini
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 149
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 16:26
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von guardini »

Riven hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 17:27
Sebast1an hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 16:16
Riven hat geschrieben: Freitag 29. März 2019, 13:27 Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass das Unterhaus sich heute Nachmittag zusammenrauft und dem Vertrag zustimmt. Begründung? Bauchgefühl.
:-({|=

Und jetzt?
Jetzt brauch ich erst mal was zu essen.
Für den Versuch, Max Liebermann zu widerlegen? ;)
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Tikka »

Also die Cliffhanger dieser Mockumentary sind wirklich spitze. Aber ich rätsel schon seit einigen Folgen, wie die den Aufhänger für die nächste Staffel gestalten wollen.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von immer locker bleiben »

Egal was passiert: ich möchte nicht, dass die Tommies noch an den Europawahlen teilnehmen und ihren Zwist in den nächsten Monaten auf europäischer Bühne weiter austragen.

Die Uneinigkeit unter den Briten bezieht sich übrigens gar nicht so sehr auf die Vereinbarung über den Austritt selbst, sondern darüber, mit welchem Ziel nach dem Austritt die zukünftigen Beziehungen verhandelt werden sollen. Das ist insofern putzig, weil das nicht zwingend jetzt entschieden werden müsste, da die EU die Gespräche darüber ohnehin erst nach dem Austritt aufnimmt.

Auch der Backstop im Protokoll über Irland/Nordirland ist ja nur eine Übergangsregelung. Die Panik, die die DUP und die Hardliner dabei bekommen, lässt vermuten, dass sie selbst schon befürchten, dass sie bezüglich der zukünftigen Beziehung zur EU keine mehrheitsfähige Idee haben ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von immer locker bleiben »

Sieht ganz so aus, als hätten sich Jacob Rees-Mogg, Boris Johnson und die Hardliner verzockt:
https://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-47808491

Mal schauen, wie dann die zukünftige Teilnahme an der Zollunion durch die Tommies gestaltet werden soll ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Tibor »

Damit dürften die Spiele ein Ende finden:


https://mobile.twitter.com/britainelects/status/1205246135943729152 (Verwaister Link automatisch entfernt)


EXIT POLL:

Con: 368 (+51)
Lab: 191 (-71)
SNP: 55 (+20)
LDem: 13 (+1)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von stilzchenrumpel »

Tibor hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 00:04 Damit dürften die Spiele ein Ende finden:


https://mobile.twitter.com/britainelects/status/1205246135943729152 (Verwaister Link automatisch entfernt)


EXIT POLL:

Con: 368 (+51)
Lab: 191 (-71)
SNP: 55 (+20)
LDem: 13 (+1)
:D :D

https://youtu.be/v2c5QHtgFxY

Bild
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Toefting
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 18:05
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Toefting »

Nur das blau wird er in Zukunft aus der Fahne nehmen müssen...
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Tibor »

Toefting hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 07:17 Nur das blau wird er in Zukunft aus der Fahne nehmen müssen...
Das wäre tatsächlich das tragischste an dem ganzen Brexit.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten