Brexit-Referendum.

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von JS »

:) :) :) :) :)

Ein guter Tag für Europa. Bin froh, dass diese große Chance nicht verpasst wurde.
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Pillendreher »

Vielleicht fällt das Pfund noch, dann wird Amazon UK geplündert :D
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von immer locker bleiben »

Tibor hat geschrieben:Erste Auswirkungen: http://www.bbc.com/news/business-36611512
Such fools ...


"... and don't let the door hit you on your way out!"
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von famulus »

JS hat geschrieben::) :) :) :) :)

Ein guter Tag für Europa. Bin froh, dass diese große Chance nicht verpasst wurde.
:eeeek:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von OJ1988 »

Schon merkwürdig, wie jetzt Cameron bzw. den Tories die "Verantwortung" zugeschoben wird; die Riege der Großkopfeten in Brüssel, die fast ausschließlich aus kompletten Unsympathen besteht (Juncker, Schulz, usw.) hat natürlich nichts zum Brexit beigetragen ::roll:
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von immer locker bleiben »

OJ1988 hat geschrieben:Schon merkwürdig, wie jetzt Cameron bzw. den Tories die "Verantwortung" zugeschoben wird; die Riege der Großkopfeten in Brüssel, die fast ausschließlich aus kompletten Unsympathen besteht (Juncker, Schulz, usw.) hat natürlich nichts zum Brexit beigetragen ::roll:
Es ist aber Cameron, der sich von UKIP hat treiben lassen, anstatt souverän zu agieren. Das geht zum großen Teil in die Kiste "Die Geister, die ich rief ...".
You might remember me from such posts as this.
Bild
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Survivor »

OJ1988 hat geschrieben:Schon merkwürdig, wie jetzt Cameron bzw. den Tories die "Verantwortung" zugeschoben wird; die Riege der Großkopfeten in Brüssel, die fast ausschließlich aus kompletten Unsympathen besteht (Juncker, Schulz, usw.) hat natürlich nichts zum Brexit beigetragen ::roll:
Korrekt. Wenn man den Medienberichten glauben darf, hat für viele der Exit-Befürworter auch und vor allem die aktuelle Flüchtlingsproblematik das Fass zum Überlaufen gebracht.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von OJ1988 »

Pillendreher hat geschrieben:Vielleicht fällt das Pfund noch, dann wird Amazon UK geplündert :D
Interessanter Gedanke. Wer nimmt da die Umrechnung vor und wie "aktuell" wird das vollzogen?
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Survivor »

JS hat geschrieben::) :) :) :) :)

Ein guter Tag für Europa. Bin froh, dass diese große Chance nicht verpasst wurde.
Immerhin jemand, der sich darüber freut. Ich bin im Gegensatz dazu sehr traurig und tief besorgt, was die weitere Entwicklung angeht. Die erdbebenartigen Folgen sind ja noch nicht im mindesten absehbar. Der Austritt ist auch keineswegs die Schuld Camerons, auch wenn er wohl in Kürze zurücktreten wird.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von batman »

Ja, das Königreich hat schon sehr unter der Flüchtlingsproblematik gelitten.
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Survivor »

Pillendreher hat geschrieben:Vielleicht fällt das Pfund noch, dann wird Amazon UK geplündert :D
Du lachst. Ich bin mir sicher, dass heute zur Börseneröffnung viele Leute viele Schmerzen erleiden müssen.
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Survivor
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3109
Registriert: Montag 22. August 2005, 11:37

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Survivor »

batman hat geschrieben:Ja, das Königreich hat schon sehr unter der Flüchtlingsproblematik gelitten.
Es wird zumindest in der Mehrheit so empfunden, oder wie erklärst Du Dir sonst die verheerende Niederlage der Remainer?
"Wenn die Welle kommt, dann nimm dir Zeit."

-Duke Kahanamoku-
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Herr Schraeg »

batman hat geschrieben:Ja, das Königreich hat schon sehr unter der Flüchtlingsproblematik gelitten.
Ach, ob Flüchtlinge oder EU-Ausländer aus Osteuropa ist manchen - im Königreich und hier - doch egal. Ausländer halt.

Um vielleicht einmal ein paar andere Schuldige an der Krise der EU anzubieten:

1.
Nationale Politiker, die ihre Wähler lieber nicht mit schwierigen oder unangenehmen Sachverhalten konfrontieren, sondern alles Unangenehme der EU zuschieben. "Ja, ist Mist, aber gibt Brüssel so vor. Was soll man da machen?"

2.
Medien, die mit bizarren EU-Bürokratiemonstern Schlagzeilen machen, anstatt solche Geschichten nach 15 Minuten Recherche ad acta zu legen.

3.
Wir alle, die wir 1. und 2. glauben anstatt kritsch zu hinterfragen und uns nicht ansatzweise für Europa engagieren.
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Pillendreher »

OJ1988 hat geschrieben:
Pillendreher hat geschrieben:Vielleicht fällt das Pfund noch, dann wird Amazon UK geplündert :D
Interessanter Gedanke. Wer nimmt da die Umrechnung vor und wie "aktuell" wird das vollzogen?
Nicht auf die Minute genau; man sieht ja nur am Ende den Wechselkurs. Keine Ahnung wie schnell Veränderungen berücksichtigt werden.
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Brexit-Referendum.

Beitrag von Tibor »

Hat eigentlich schon jemand an die Wettbüros gedacht? Warum geben die 85% als Quote für Remain aus? Waren die von den Brexit-Leuten gekauft, damit die eigentlichen Remain-Voters zu Hause bleiben und nur die Brexit-Voters aktiv werden? :-k
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten