Todesjahr 2016

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Tante Dagobert
Power User
Power User
Beiträge: 463
Registriert: Donnerstag 13. März 2008, 10:59

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Tante Dagobert »

immer locker bleiben hat geschrieben:Ich behaupte, dass es sich ausschließlich um ein Wahrnehmungsproblem handelt und in 2016 gemessen an der Bevölkerungsentwicklung nicht mehr Menschen gestorben sind oder noch sterben als in den Jahren davor und auch nicht mehr "prominente" Menschen gestorben sind als zuvor.
Beweis: Sachverständigengutachten.
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Mr_Black »

immer locker bleiben hat geschrieben:Ich behaupte, dass es sich ausschließlich um ein Wahrnehmungsproblem handelt und in 2016 gemessen an der Bevölkerungsentwicklung nicht mehr Menschen gestorben sind oder noch sterben als in den Jahren davor und auch nicht mehr "prominente" Menschen gestorben sind als zuvor.
Mir ging es erkennbar nur um bekannte Persönlichkeiten, nicht um die allgemeine Sterberate der Weltbevölkerung. Und bei den Prominenten liegt 2016 bisher vorne.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von hlubenow »

julée hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Dich Brandts Tod 1992 genauso bewegt hat, wie der Tod von Schmidt im letzten Jahr. Mich altersbedingt nicht.
Während ihrer Kanzlerschaften war Brandt dafür bekannt, die Menschen emotional mehr anzusprechen als Schmidt. Nun ist es am Ende also anders gekommen. Sozusagen ein Fall von "Wer zuletzt lacht, lacht am besten". ;)
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von OJ1988 »

Den - emotionale Bindung zuhauf einheimsenden - Erzählopa hat Schmidt altersbedingt ja auch erst in den letzten Jahren mimen können.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von hlubenow »

Andere haben auch das Gefühl:

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/stars/stars-2016-abschied-31654278 (Verwaister Link automatisch entfernt)
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von JulezLaw »

Miriam Pielhau. Für alte Giga-Fans ein echter Verlust :(
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
JS
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2344
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 18:20

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von JS »

JulezLaw hat geschrieben:Miriam Pielhau. Für alte Giga-Fans ein echter Verlust :(
Hab ich als Jugendlicher auch oft geguckt. 15 bis 20 Uhr NBC Giga.

Miri auf der Kiste
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden." - Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Vortex »

Ich glaube, ich hab sie mehr mit anderen Formaten verbunden.

Was Giga angeht, lief bei mir eigentlich immer nur Giga Games.
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Kasimir »

JulezLaw hat geschrieben:Miriam Pielhau. Für alte Giga-Fans ein echter Verlust :(
Ich werde alt. Ich kenne sie nur als 1Live-Moderatorin und wusste gar nicht, dass sie bei Giga war.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von [enigma] »

JulezLaw hat geschrieben:Miriam Pielhau. Für alte Giga-Fans ein echter Verlust :(
Auch noch aus meiner Heimatstadt :( Dachte eigentlich, sie hätte den Krebs besiegt. In der Tat sehr traurig.
Smooth seas don`t make good sailors
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Tibor »

Was ist Giga?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von hlubenow »

JulezLaw hat geschrieben:Miriam Pielhau. Für alte Giga-Fans ein echter Verlust :(
Ah, verdammt. :( Giga-Fan war ich eigentlich nur wegen ihr. Die mochte ich.
Hatte irgendwo schonmal gelesen, daß der Krebs bei ihr wieder zurückgekommen sei. Dachte mir schon, daß es dann schlimm werden könnte. Sie hatte ja noch solche Bücher geschrieben, aber nicht selten sind diese schweren Krankheiten eben doch stärker.
Sie war jung und schön, intelligent, von angenehmem Wesen, erfolgreich, hatte es geschafft, landesweit bekannt zu werden, und dann kommt Schnitter Tod und zeigt mit dem Finger auf sie. So ein schlechtes Schicksal. :(
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Trente Steele82 »

hlubenow hat geschrieben:
JulezLaw hat geschrieben:Miriam Pielhau. Für alte Giga-Fans ein echter Verlust :(
Ah, verdammt. :( Giga-Fan war ich eigentlich nur wegen ihr. Die mochte ich.
Hatte irgendwo schonmal gelesen, daß der Krebs bei ihr wieder zurückgekommen sei. Dachte mir schon, daß es dann schlimm werden könnte. Sie hatte ja noch solche Bücher geschrieben, aber nicht selten sind diese schweren Krankheiten eben doch stärker.
Sie war jung und schön, intelligent, von angenehmem Wesen, erfolgreich, hatte es geschafft, landesweit bekannt zu werden und dann kommt Schnitter Tod und zeigt mit dem Finger auf sie. So ein schlechtes Schicksal. :(
Hast du bei Westerwelle seine mediale Aufbereitung nicht noch kritisiert...?
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von hlubenow »

Trente Steele82 hat geschrieben:Hast du bei Westerwelle seine mediale Aufbereitung nicht noch kritisiert...?
Ja gut, ich war jetzt auch von ihren Büchern nicht so begeistert, hab' ihre Veröffentlichungen aber nicht als penetrant empfunden. Außerdem ist's doch auch egal, oder?
Benutzeravatar
Vortex
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 20:21
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Todesjahr 2016

Beitrag von Vortex »

Tibor hat geschrieben:Was ist Giga?
Ein (Live-)Format was früher auf NBC lief. Gingen dann irgendwann pleite (glaub ich).

Habe gerade auf youtube einen inoffiziellen Archiv-Kanal gefunden: https://www.youtube.com/c/gigalateknights1/featured
(sieht aber so aus als wäre dort nur Giga Games vertreten und nicht das normale, welches glaube ich Giga Green hieß).
Antworten