Seite 1 von 1

Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 18:19
von jurapeasant
Hallöchen,

kann ich irgendwo - am besten aktuelle - Dissertationen einsehen / lesen? Mir geht es grds. erst einmal um eine Orientierung, wie man - am besten eine gute - Dissertation schreibt und wie eine solche dann tatsächlich auch in Reinschrift aussieht. Weiterhin würde ich mir gerne Anschauen, wie es letztendlich aussieht "Wissen zu schaffen" und zu schauen ob ich selbst schaffen würde, ein solches Dokument zu verfassen. Im Moment ist die Ehrfurcht noch relativ ausgeprägt. :P

Viele Grüße

PS: Oder wenn jemand seine eigene als .pdf hat, würde ich mir über eine etwaige Zusendung freuen. PM me :)

Re: Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 18:20
von Ara
Bib? In den Bereich des bevorzugten Rechtsgebietes gehen, die Regale mit den Dissertationen finden, eine hohe Jahreszahl auswählen und blind reingreifen.

Re: Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 18:56
von jurapeasant
Du meinst Bibliotheken der Unistädte oder? Und diese haben einige Dissertationen angekauft und da rusmtehen? Ist mir während meines Studiums nicht aufgefallen oder habe es wohl verdrängt.

Re: Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 18:57
von Tibor
jurapeasant hat geschrieben:Du meinst Bibliotheken der Unistädte oder? Und diese haben einige Dissertationen angekauft und da rusmtehen? Ist mir während meines Studiums nicht aufgefallen oder habe es wohl verdrängt.
:alright :-k :-w

Re: Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 19:00
von Tobias__21
Ara hat geschrieben:Bib? In den Bereich des bevorzugten Rechtsgebietes gehen, die Regale mit den Dissertationen finden, eine hohe Jahreszahl auswählen und blind reingreifen.
Manchmal muss man sie sich auch erst aus dem Magazin der Bib "bestellen". Aber nicht erschrecken: Manche Dissertationen umfassen 600+x Seiten. Das habe ich noch schmerzlich in Erinnerung, weil ich mich mit einer solchen Diss auf eine Klausur im Schwerpunktbereich vorbereitet habe :D (ganz gelesen habe ich sie natürlich nicht ;) )

Re: Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 19:02
von Tobias__21
jurapeasant hat geschrieben:Du meinst Bibliotheken der Unistädte oder? Und diese haben einige Dissertationen angekauft und da rusmtehen? Ist mir während meines Studiums nicht aufgefallen oder habe es wohl verdrängt.
Man kann sie teilweise sogar ausleihen. Einfach mal schauen!

Re: Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 20:24
von jurabilis
Hier bei Jurawelt gab es doch auch mal Dissertationen als PDFs frei herunterzuladen.

Re: Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Montag 4. Juli 2016, 21:58
von Tibor
jurabilis hat geschrieben:Hier bei Jurawelt gab es doch auch mal Dissertationen als PDFs frei herunterzuladen.
Früher (tm)

Re: Gibt es aktuelle, kostenlose Dissertationen?

Verfasst: Dienstag 5. Juli 2016, 09:40
von jurabilis
Ich dachte, es gilt der alte Paranoiker-Grundsatz: Was EINMAL in diesem Internetz war, kriegt man NIE wieder raus !!1einself