Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "landen"?

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von JulezLaw »

Ahh, wieder was gelernt! Naja, ganz falsch sind die Tipps ja nicht, aber ich finde es dann doch eher seltsam, auf der Straße "anlasslos" ernsthaft angesprochen zu werden. Das ist zwar ein nettes Kompliment, aber in den wenigsten Fällen ist das so "smooth", dass es nicht aufdringlich wirkt.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8353
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Ara »

Also ich favorisiere immer noch den Weg einfach reich zu werden. Mit Geld kriegste vielleicht nicht alle Frauen, aber schon ausreichend genug.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Tikka »

:phanta

Das musste dringend noch beigetragen werden.

P.S.: Was sind denn "Gains" (für die der "TE" auf den wichtigsten Schmierstoff des Soziallebens verzichtet)?
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von JulezLaw »

Das sind die Erfolge des Krafttrainings, sprich der Masseaufbau, den der "TE" nicht riskieren möchte - was natürlich fragwürdig ist, wenn er eh schon nicht wirklich trainiert und/oder breit gebaut ist. So schaut ihn ohne Alkohol eh keine Frau an [-X
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Mimis
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 17:05

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Mimis »

Ist noch fragwürdiger, da falsch geschrieben. Das schreibt sich Gainz :drinking:
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Tikka »

Ah, Okay. Danke. So etwas hatte ich befürchtet.

Wo wir schon beim Muckibudenniveau angekommen sind, da fällt mir noch ein Tipp ein: Laut den bei den Damen sehr erfolreichen jungen Herren Bushido und Kay One, stehen diese wohl vor allem auf "Style und das Geld".

Keine Ursache.
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
Seb
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 285
Registriert: Montag 8. September 2014, 21:09

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Seb »

:D :D
Also falls das wirklich ernst gemeint sollte, möchte ich auch mein Feedback dazu abgeben.

Hab eine gewisse "Ich bin der geilste" Haltung. Darauf stehen viele klassische "Jura Bitches" die zwar ganz nett in ihrem roten Kleid und Perlenohrringe ausschauen aber meist dann in der Zwischenprüfung rausfliegen.
Du brauchst weder RL Polos noch ein Porsche. All das fördert aber natürlich dein Standing bei den tieffliegerinnen.
Falls du etwas Festes suchst dann sei einfach Du selbst mit all Deinen Kanten und Macken etc. pp.

Ich würde rückblickend letzteren Weg einschlagen, das schnelllebige leben macht nur müde und für die Examensvorbereitung schaust auch doof aus .. Nicht desto trotz macht es natürlich ein heiden Spaß jedes Wochenende neue Frauen kennzulernen .. Wobei die heutige Generation an Studenten auch nicht mehr das ist, was ich im WS 12/13 noch erlebt habe ..

Achja ... Und falls Du null Arbeit in Frauen kennen lernen investieren möchtest .. Ab in eine tolle Burschenschaft, am besten eine schlagende. Dort dann in der ø-Woche sich mit füxen anfreunden und die Mädels im Hause abstauben :lmao: (Könnte aber sein dass du dann die Tage auf deinem Bib Platz eine angerissene Visitenkarte liegen hast :twevil )

Viel Spaß in der Ø-Woche .. Ach Schmarn .. In dem O-Semester! :)
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8353
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Ara »

Seb hat geschrieben: Ich würde rückblickend letzteren Weg einschlagen, das schnelllebige leben macht nur müde und für die Examensvorbereitung schaust auch doof aus .. Nicht desto trotz macht es natürlich ein heiden Spaß jedes Wochenende neue Frauen kennzulernen .. Wobei die heutige Generation an Studenten auch nicht mehr das ist, was ich im WS 12/13 noch erlebt habe ..

Ja das stimmt bei den heutigen Erstsemester muss man aufpassen, dass man nicht mit ner Einladung zum Eis den § 182 StGB erfüllt.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Gelöschter Nutzer

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

"In erster Linie, weil ich für "Männer", die ihre Fragen lieber an das Dr. Sommer-Team denn an ein Juraforum stellen sollten, sowie solche, deren Verzweiflung man auf 100m gegen den Wind riecht, nicht viel übrig habe ;)"

bin net verzweifelt hole mir nur Tipps ;) Finde es aber allg. blöd dass sich hier über mich lustig gemacht wird mit absichtlich schlechten Tipps und so... (du bist net gemeint)

"Rap ist doch schon lange out. Versuche es mit Gedichten!"

schwuuuul

"Also ich favorisiere immer noch den Weg einfach reich zu werden. Mit Geld kriegste vielleicht nicht alle Frauen, aber schon ausreichend genug."

Ja das stimmt aber da muss ich bis nach meinem Studium warten. Schon bald will ich aber die magische Schwelle Jahresverdienst in tausend > Armumfang in cm erreichen (bei einem dicken Arm, wohlgemerkt).

"Das sind die Erfolge des Krafttrainings, sprich der Masseaufbau, den der "TE" nicht riskieren möchte - was natürlich fragwürdig ist, wenn er eh schon nicht wirklich trainiert und/oder breit gebaut ist. So schaut ihn ohne Alkohol eh keine Frau an"

Ja deshalb mach ich jetzt auch eine Kur Testo-E, da kann ich mir es währenddessen halt nicht erlauben zu trinken glaube das kann auch gefährlich dann sein und so.

"Hab eine gewisse "Ich bin der geilste" Haltung. Darauf stehen viele klassische "Jura Bitches" die zwar ganz nett in ihrem roten Kleid und Perlenohrringe ausschauen aber meist dann in der Zwischenprüfung rausfliegen. "

Wieso fallen die da meistens raus? Weil der Mann das bessere Geschlecht ist? :D

"Dort dann in der ø-Woche sich mit füxen anfreunden und die Mädels im Hause abstauben"

Dachte immer bei den Burschenschaftlern herrscht Samenstau. Deren merkwürdiger Lebensstil schreckt doch die Weibaz bestimmt ab oder nicht?
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von JulezLaw »

Oje, ich weiß gerade nicht, was ich schlimmer fände: Wenn dieser Thread ernst gemeint ist oder wenn es sich um einen Troll handelt. Jedenfalls verbitte ich mir die Einschätzung, dass meine "Tipps" nicht absichtlich schlecht sind und ich auch nur irgendetwas halbwegs sinnvolles beigetragen hätte! [-(
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von JulezLaw »

Wobei, eine Frage habe ich noch für den Fall, dass das ernst gemeint ist: Was lässt dich darauf schließen, dass du Jura studieren solltest? Angeborener Intellekt und Eloquenz scheinen es ja jedenfalls nicht zu sein.
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JulezLaw hat geschrieben:Wobei, eine Frage habe ich noch für den Fall, dass das ernst gemeint ist: Was lässt dich darauf schließen, dass du Jura studieren solltest? Angeborener Intellekt und Eloquenz scheinen es ja jedenfalls nicht zu sein.
Bitte on topic bleiben, ja? ;) Trotzdem, um auf deine Frage zurückzukommen: Ich schreibe eben gerne in meinem Soziolekt und bediene mich diverser Stilmittel, um cooler rüberzukommen. Problem?

Außerdem studiere ich ja Jura vorrangig wegen der Bitches.
Benutzeravatar
JulezLaw
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1697
Registriert: Freitag 1. Januar 2016, 16:47
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von JulezLaw »

Ich kann dir versprechen: Nichts davon funktioniert. Aber auch gar nichts :lmao:
The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.
Gelöschter Nutzer

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

JulezLaw hat geschrieben:Ich kann dir versprechen: Nichts davon funktioniert. Aber auch gar nichts :lmao:
Das ist allerdings nur deine Sicht der Dinge.
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Tipps für Erstsemester - wie bei Jurastudentinnen "lande

Beitrag von julée »

Dann probiere es doch halt aus. Aber heul' nicht, wenn es nicht klappt und Dich anschließend sämtliche Kommilitoninnen für bestenfalls bizarr halten.
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Antworten