Seite 1 von 1

Verwaltungsstation in Essen, NRW

Verfasst: Montag 9. Januar 2017, 17:21
von Frau_Hellmann
Hallo zusammen,

ich bin seit knapp einer Woche Referendarin in Essen und auf der Suche nach einer Verwaltungsstation. Gerne würde ich eine Station finden in der nicht jeden Tag Anwesenheit erwünscht ist um ein bisschen mehr Zeit zum lernen zu haben.
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße Julia

Re: Verwaltungsstation in Essen, NRW

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 11:18
von Abschreiber
Ich war zumindest als studentischer Praktikant im Ordnungsamt der Stadt Essen und musste die gesamte Dauer des Praktikums (4 Wochen) insgesamt einen halben Tag dort sein.
Diesen halben Tag musste ich allerdings die Frage beantworten, wie man urinierende Obdachlose juristisch sauber aus dem City-Center vertreiben kann.

Re: Verwaltungsstation in Essen, NRW

Verfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 17:39
von Muirne
Und ich weiß, dass es da Leute gibt, die täglich 9 to 5 kommen. So unterschiedlich kann es sein. ;) Tipp: Nichts suchen, was zu weit weg ist. Der ein oder andere fährt jetzt jeden Tag 4 Stunden Zug, weil er gehört hat, dass man nicht so oft kommen muss...

Re: Verwaltungsstation in Essen, NRW

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 17:57
von OJ1988
Für gewöhnlich gibt es in jeder größeren Stadt irgendeine Stelle, die irgendwas mit Europarecht macht. Da gehts (Nahempirie) sehr ruhig zu.

Re: Verwaltungsstation in Essen, NRW

Verfasst: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:52
von IPkitty
Feuerwehr