Seite 1 von 1

allgemeine Rechtstermini (Oberbegriff)

Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 21:18
von gänseblümchen1
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?: Gibt es einen Oberbegriff für Gesetze, EU-Richtlinien, Verfassungen, so etwas wie die EMRK und für EU-/EG-Verträge? Und gibt es eventuell auch noch einen Oberbegriff, wenn man auch noch Urteile dazu nimmt? :(

Re: allgemeine Rechtstermini (Oberbegriff)

Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 22:05
von Honigkuchenpferd
Wie wäre es mit Rechtsquellen oder Rechtserkenntnisquellen?

Re: allgemeine Rechtstermini (Oberbegriff)

Verfasst: Samstag 14. Januar 2017, 21:13
von gänseblümchen1
Okay, ich habe u.a. überlegt, ob vielleicht Rechtsquellen funktionieren könnte und dachte beim Googeln, es gehe da irgendwie um den Ursprung von Rechtsgedanken oder von Normen.
Ich danke dir SEHR. O:)