Seite 1 von 1

Anwalt-Zusatzvergütung und Tauchen

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 22:03
von Klingeln und Pfeifen
Hallo zusammen,

wie ist es bzgl. der Zusatzvergütung in der Anwaltsstation und dem Tauchen in der Regel?
Bekommt man eine solche von der Kanzlei weitergezahlt oder bekommt man die nur für die Monate, in denen man auch anwesend ist?
Erfahrungswerte würden mich interessieren.

Re: Anwalt-Zusatzvergütung und Tauchen

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 22:31
von Kasimir
§ 614 Satz 1 BGB - Ohne Arbeit kein Lohn.

Eine andere Frage ist, ob die Vergütung aus der Anwesenheitsphase gestreckt ausgezahlt wird.

Re: Anwalt-Zusatzvergütung und Tauchen

Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 22:55
von Klingeln und Pfeifen
Danke für die Antwort. Das hatte ich mir auch schon gedacht, dass das die Regel ist. Hatte aber vor kurzem aber auch mal gehört, dass jemand seine Zusatzvergütung weitergezahlt bekommt.

Re: Anwalt-Zusatzvergütung und Tauchen

Verfasst: Montag 30. Januar 2017, 08:04
von OJ1988
Ja, das gibt es. Das ist aber einfach der normale Lohn der Zeit, in der man "da" war, gestreckt auf die ganze Dauer der Station.

Re: Anwalt-Zusatzvergütung und Tauchen

Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 08:57
von sai
Ich war bei HM und dort wurde es auf die gesamten 10 Monate gestreckt ausgezahlt.