Seite 1 von 1

Arbeiten in Kanzlei zwischen 1. und 2. Examen

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 16:13
von Logisch_Win7
Hallo,

ich würde nach meinem ersten Examen gerne bis zum Beginn des Referendariats in einer Kanzlei einen Nebenjob machen. Hat da jemand Erfahrungen, wie man so einen Nebenjob findet und was man für Aufgaben hat?

Re: Arbeiten in Kanzlei zwischen 1. und 2. Examen

Verfasst: Mittwoch 1. Februar 2017, 19:03
von Pillendreher
Logisch_Win7 hat geschrieben:Hallo,

ich würde nach meinem ersten Examen gerne bis zum Beginn des Referendariats in einer Kanzlei einen Nebenjob machen. Hat da jemand Erfahrungen, wie man so einen Nebenjob findet und was man für Aufgaben hat?
Stellenausschreibungen.
Mädchen für alles. Recherche, Korrekturlesen, organisatorische Aufgaben, kurze "Gutachten" zu bestimmten Problemen, etc.
Nach einer gewissen Zeit erkennt man auch die Code-Wörter für "Machen sie das mal; Ich hab keine Lust auf den Scheiss und will heute früher heimgehen".