Seite 1 von 1

Auf der Suche nach Kanzleien für das öffentliche Recht

Verfasst: Samstag 3. Juni 2017, 12:57
von Logisch_Win7
Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Examensphase und schaue mich als Motivation schon mal nach Kanzleien im öffentlichen Recht um, die mich später (bzw. ggf. schon bald als Nebenjob nach dem Examen bis zum Ref) interessieren könnten.

Sicher bin ich mir, dass ich nicht in eine Großkanzlei gehen möchte. Das Problem an der Suche nach geeigneten Kanzleien ist aber, dass bei den einschlägigen Portalen (Beck Stellenmarkt, Azur, Juve) idR nur Großkanzleien abgehandelt werden. Kennt ihr gute kleine bis mittelständische Kanzleien, die sich überwiegend auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts (egal ob POR, Kommunalrecht, Vergaberecht, Energierecht, etc. - finde ich alles spannend) betätigen?

Gefunden habe ich bisher Lenz und Johlen in Köln. Generell wäre es super, wenn die Kanzlei einen Standort in NRW hat.

Re: Auf der Suche nach Kanzleien für das öffentliche Recht

Verfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 00:11
von Einwendungsduschgriff
Dolde, Mayen und Partner.
Redeker (mE keine klassische Großkanzlei).
CBH.
Baumeister.

Re: Auf der Suche nach Kanzleien für das öffentliche Recht

Verfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 10:48
von Trente Steele82
NRW ist ja recht groß. Wenn ich deine Beispielskanzlei nehme, also deren Standort (Köln) als Maßstab nehme (vom Duschgriff genannte Baumeister sind ja in Münster), fallen mir ein:

- Köhler & Klett (eine Kollegin kommt von dort) - Köln
- LLR (Ableger von oben bereits genannter Kanzlei CBH) - Köln
- Loschelder - Köln

Re: Auf der Suche nach Kanzleien für das öffentliche Recht

Verfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 12:22
von Logisch_Win7
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :) Ich finde, das ist eine gute Motivation, wenn man schon mal weiß, wo es hingehen könnte (vom Gehalt, Work-Life-Balance und Rechtsgebiet her). Egal, ob man hinterher dann vielleicht etwas ganz Anderes macht.