Seite 1 von 1

Literatur für die Arbeit in der Großen Strafkammer

Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 10:00
von mst01
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

in nächster Zeit steht erstmals der Wechsel in eine Große Strafkammer bevor. Habt ihr Tipps, wie ich mich auf diesen Abschnitt vorbereiten kann? Gibt es empfehlenswerte Literatur?

Besten Dank im Voraus !!

Re: Literatur für die Arbeit in der Großen Strafkammer

Verfasst: Samstag 24. Juni 2017, 19:26
von [enigma]
Meyer-Goßner/Appl hat mir in der Strafstation am Schöffengericht hervorragende Dienste erwiesen.

Re: Literatur für die Arbeit in der Großen Strafkammer

Verfasst: Dienstag 19. September 2017, 11:16
von Solar
Sowas wie "Das zivilrechtliche Dezernat" oder "Zivilrichterleitfaden" gibt es für die Strafkammer nicht? Hätte auch Interesse...

Kennt jemand "Richterliche Arbeitstechnik"? Wäre das vielleicht etwas?

Re: Literatur für die Arbeit in der Großen Strafkammer

Verfasst: Mittwoch 20. September 2017, 16:28
von batman
Solar hat geschrieben:Kennt jemand "Richterliche Arbeitstechnik"? Wäre das vielleicht etwas?
Nur für Zivilrichter.