Seite 1 von 1

BGB AT Fallbuch Examensniveau

Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:36
von costamaus
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Fallbuch zu BGB AT empfehlen, welches auch anspruchsvollere Fälle beinhaltet bzw. nicht unbedingt für Studienanfänger geeignet ist?

Außer Einsteiger-Fallbücher oder übergreifende Examensfallbücher kann ich leider nichts finden.

Vielen Dank!

Re: BGB AT Fallbuch Examensniveau

Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:43
von Tibor
Von Hemmer? Die xx wichtigsten Fälle aus dem BGB AT?

Re: BGB AT Fallbuch Examensniveau

Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:45
von Honigkuchenpferd
Die Fälle von Hemmer sind nicht schlecht und teilweise durchaus anspruchsvoll.

Für die noch anspruchsvolleren Geschmäcker gibt es insbesondere das:

http://www.beck-shop.de/Grigoleit-Herre ... t=13656988

Im Kern ist das eine Fallsammlung, ergänzt um einige erläuternde Passagen.

Re: BGB AT Fallbuch Examensniveau

Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:46
von Gelöschter Nutzer
Beck'sches Examinatorium BGB AT.

Enthält natürlich auch gewisse Bezüge zu anderen Rechtsgebieten, aber der Schwerpunkt liegt auf dem AT.

Sonst bleibt mir nur, mich Tibor anzuschließen.

EDIT: Damn you, Honigkuchenpferd. ;)

Re: BGB AT Fallbuch Examensniveau

Verfasst: Freitag 21. Juli 2017, 18:39
von Tobias__21
Ja, das beck'sche Examinatorium hatte ich auch :) Fand ich sehr gut! Sachenrecht von Neuner aus dieser Reihe ist auch empfehlenswert.