Seite 1 von 1

GmbH nach Liquidation

Verfasst: Montag 31. Juli 2017, 10:36
von Effi
GmbH wurde laut HR-Auszug am 27.07.2016 beendet. Forderung wurde am 17.07.2017 geltend gemacht, aber vom Schuldner nicht beglichen. Kann hier noch schuldbefreiend an beendete GmbH geleistet werden?

Meines Wissens doch nur im Rahmen einer Nachtragsliquidation oder?

Was ist der Schuldnerseite zu raten. Erstmal nicht bezahlen bis das Gericht dem Antrag auf Nachtragsliquidation statt gibt?

Re: GmbH nach Liquidation

Verfasst: Dienstag 1. August 2017, 10:48
von Tibor
Aufgelöst oder gelöscht? Wenn nur aufgelöst --> Zahlung an Liquidator. Wenn bereits gelöscht, dann ist ein Nachtragsliquidator erforderlich. Derjenige, der für die gelöschte GmbH etwas fordert muss natürlich seine Empfangsvollmacht nachweisen.

Re: GmbH nach Liquidation

Verfasst: Dienstag 1. August 2017, 14:28
von Effi
Laut HR-Auszug gelöscht.
Danke dir :)