Seite 1 von 1

Frauke Petrys Austritt

Verfasst: Dienstag 26. September 2017, 23:54
von mrmojo
Hallo,

ich habe eben die Neuigkeit erfahren und musste direkt an den Staatsorganisationsfall mit dem einzelnen Abgeordeneten bei dem es um die Frage des Repräsentationsprizinip, Stimmrecht, etc ging.

Musste da noch jemand dran denken?

Re: Frauke Petrys Austritt

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 00:36
von Tobias__21
Klar :) Der fraktionslose Abgeordnete ist immer mal wieder Thema in Klausuren. Den ganzen Themenkreis, auch was passiert wenn ein Abgeordneter sein Mandat nicht antreten kann, sollte man sich jetzt wohl nochmal genauer ansehen. Könnte mir vorstellen, dass das Anlass für eine Klausur geben könnte.

Re: Frauke Petrys Austritt

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 21:22
von mrmojo
Tobias__21 hat geschrieben:Klar :) Der fraktionslose Abgeordnete ist immer mal wieder Thema in Klausuren. Den ganzen Themenkreis, auch was passiert wenn ein Abgeordneter sein Mandat nicht antreten kann, sollte man sich jetzt wohl nochmal genauer ansehen. Könnte mir vorstellen, dass das Anlass für eine Klausur geben könnte.
Ah beruhigend. Ich habe nämlich von Jura noch nicht so viel Ahnung.
Ich hatte es einigen Komilitonen auch von meinem Gedanken erzählt, aber das hat keiner gesehen und dann kam ich mir doof vor. ;)
Hab es jetzt einer Arbeitskollegin erzählt die kurz vor der mündlichen ist.
Vllt könnte das ja eine Frage werden.

Re: Frauke Petrys Austritt

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 22:02
von Tobias__21
Je nach Prüfer könnte das sicher gut sein :)

Re: Frauke Petrys Austritt

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 09:00
von sai
mrmojo hat geschrieben:Hallo,

ich habe eben die Neuigkeit erfahren und musste direkt an den Staatsorganisationsfall mit dem einzelnen Abgeordeneten bei dem es um die Frage des Repräsentationsprizinip, Stimmrecht, etc ging.

Musste da noch jemand dran denken?
Nöö.

Re: Frauke Petrys Austritt

Verfasst: Freitag 29. September 2017, 09:26
von mrmojo
sai hat geschrieben:
mrmojo hat geschrieben:Hallo,

ich habe eben die Neuigkeit erfahren und musste direkt an den Staatsorganisationsfall mit dem einzelnen Abgeordeneten bei dem es um die Frage des Repräsentationsprizinip, Stimmrecht, etc ging.

Musste da noch jemand dran denken?
Nöö.
k.