Seite 1 von 3

Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes warten?

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:29
von Nourily
...bevor man eine erneute Anfrage (telefonisch, schriftlich....) stellen kann?
Grund: Terminanfrage

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:14
von sai
30 Minuten. Danach im fünf Minuten Takt anrufen.

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:23
von Nourily
sai hat geschrieben:30 Minuten. Danach im fünf Minuten Takt anrufen.
:lmao:

jetzt aber mal ernsthaft bitte ;)

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:26
von Tibor
Das kann man so nicht beantworten. Um was gehts denn? Eilige Haftsache und POM Schmitz und POK Meier stehen mit dem roten Zettel vor der Tür oder gehts eher um den Nachbarschaftsstreit wegen Baumblattfall über den Zaun im Umfang von 25 Blatt je Monat bei unklarer Beweislage zur tatsächlichen Grenzziehung?

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:33
von Nourily
Tibor hat geschrieben:Das kann man so nicht beantworten. Um was gehts denn? Eilige Haftsache und POM Schmitz und POK Meier stehen mit dem roten Zettel vor der Tür oder gehts eher um den Nachbarschaftsstreit wegen Baumblattfall über den Zaun im Umfang von 25 Blatt je Monat bei unklarer Beweislage zur tatsächlichen Grenzziehung?

Es geht um einen unverschuldeten Verkehrsunfall, der möglicherweise bald vor Gericht soll, weil die gegnerische Versicherung nicht alles bezahlt. Letzte Zahlungsfrist davor ist in einer Woche und ich hab dem Anwalt per eMail nochmal um einen Termin gebeten und warte seit zwei Tagen auf eine Antwort. Kenne mich mit sowas nicht aus...

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 19:44
von Konstanzer
Ruf dort an. Das Sekretariat gibt dir dann entweder einen Termin oder informiert dich zumindest über den Stand deiner Anfrage.
E-Mails verkomplizieren die Sache nur.

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:18
von Tobias__21
Wahrscheinlich hat der Anwalt die Wiedervorlage auf Ablauf der Zahlungsfrist gelegt und kriegt die Akte erst dann wieder vorgelegt?

Anrufen, fragen :) E-Mails vergisst man gerne mal. Man denkt sich dann, wenn man sie liest: "Ja, dem schreib ich heute abend, jetzt erst das wichtigere" und dann rutscht sie immer weiter nach unten und irgendwann hat man sie vergessen.

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:32
von Honigkuchenpferd
Tobias__21 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat der Anwalt die Wiedervorlage auf Ablauf der Zahlungsfrist gelegt und kriegt die Akte erst dann wieder vorgelegt?

Anrufen, fragen :) E-Mails vergisst man gerne mal. Man denkt sich dann, wenn man sie liest: "Ja, dem schreib ich heute abend, jetzt erst das wichtigere" und dann rutscht sie immer weiter nach unten und irgendwann hat man sie vergessen.
Vielleicht hat der Mandat sich ja auch dreisterweise geweigert, dem Anwalt den Palandt anzureichen, und deshalb ignoriert er nun dessen Mails. :)

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:41
von Tobias__21
Honigkuchenpferd hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben:Wahrscheinlich hat der Anwalt die Wiedervorlage auf Ablauf der Zahlungsfrist gelegt und kriegt die Akte erst dann wieder vorgelegt?

Anrufen, fragen :) E-Mails vergisst man gerne mal. Man denkt sich dann, wenn man sie liest: "Ja, dem schreib ich heute abend, jetzt erst das wichtigere" und dann rutscht sie immer weiter nach unten und irgendwann hat man sie vergessen.
Vielleicht hat der Mandat sich ja auch dreisterweise geweigert, dem Anwalt den Palandt anzureichen, und deshalb ignoriert er nun dessen Mails. :)
Hättest Du die Situation miterlebt, hättest du ihm den Palandt an den Kopf geworfen und wärst gegangen, da geh ich jede Wette! Es war ja nicht nur das, das war nur die Kirsche auf der Sahnehaube.

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:44
von Honigkuchenpferd
Tobias__21 hat geschrieben:Hättest Du die Situation miterlebt, hättest du ihm den Palandt an den Kopf geworfen und wärst gegangen, da geh ich jede Wette! Es war ja nicht nur das, das war nur die Kirsche auf der Sahnehaube.
Notwehr? O:)

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 20:49
von Tobias__21
Ich darf gar nicht daran denken, sonst krieg ich wieder Zustände. *wusa* *wusa*

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 23:20
von Muirne
Tobias__21 hat geschrieben:Ich darf gar nicht daran denken, sonst krieg ich wieder Zustände. *wusa* *wusa*
aha, welche Story habe ich verpasst? Ein Link bitte.

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 23:34
von Tobias__21
Da:
http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php ... 65#p736971

Mir wurde natürlich gleich wieder Querulantentum und was weiß ich noch alles unterstellt.

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 23:48
von Herr Anwalt
Es gibt zwei Regeln im Leben:
Wenn man schnell Klarheit haben will, sprich mit Menschen.
Wenn du beweisen willst, dass etwas geschehen ist, nutz Papier.

Ruf an und mach einen Termin aus.

Re: Wie lange sollte man auf Rückmeldung eines Anwaltes wart

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 23:49
von Muirne
:D tut mir leid, aber es liest sich schon sau witzig. Aber je nach Situation kann das natürlich begründet sein, so ein Palandt-Drama. Wie ist es ausgegangen? Reicht sie ihm noch manchmal den Palandt oder Anwalt gewechselt?