Seite 1 von 2

Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 16:28
von Tobias__21
Hallo,

nach dem Examen würde ich gerne mal für ein paar Wochen raus sein. Wir planen gerade ein bisschen, wo es denn hingehen soll. Ich würde sehr gerne einmal an den Königssee und nach Meran. Das könnte man wunderbar verbinden. Habt ihr noch ähnlich schöne Ziele, die dort in der Gegend liegen? Es kann auch Österreich sein. Hauptsache was mit Bergen, Natur und Hüttenzauber :D Vorarlberg kenn ich aber schon aus dem FF.

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:01
von Muirne
Ich liebe ja das Sheraton in Dornbirn. Aber das ist natürlich auch Vorarlberg. Schöne Idee und mache ich auch im Sommer wieder. :) Ganz viel Spaß.

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:19
von Tobias__21
Danke :) Wir überlegen gerade, wie wir das genau machen. Einerseits will man ja auch flexibel sein, andererseits wäre zumindest ein geiles Hotel auch sehr edel. Vielleicht was in Meran buchen und davor dann einfach über die Touristinformationen Pensionen direkt vor Ort buchen.

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:22
von Pillendreher
Bozen kann man von Meran aus mit dem Zug erreichen. Auch in die Schweiz geht soweit ich weiß eine Zugverbindung.

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:24
von Tobias__21
Hmmm, Bozen ist natürlich auch mega. Wir werden auf jeden Fall das Auto mitnehmen und vor Ort dann die öffentlichen für Ausflüge nutzen. Mountainbikes müssen natürlich auch mit.

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:27
von hlubenow
Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.




Ein Freund von mir macht gerade Urlaub in See/Österreich.

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:33
von famulus
hlubenow hat geschrieben:Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.
:D

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:40
von Tobias__21
famulus hat geschrieben:
hlubenow hat geschrieben:Auf dem Campingplatz in Bozen liegen die Waschräume separat.
:D
:D Ich dachte auch gerade...Aber gut zu wissen :D

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:59
von Levi
...

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 17:59
von hlubenow
Tobias__21 hat geschrieben::D Ich dachte auch gerade...Aber gut zu wissen :D
:alright Nicht so leicht zu finden: Hier (Verwaister Link http://www.dailymotion.com/video/x61drhs automatisch entfernt) ab Minute 2:10. :)

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 18:43
von famulus
Nicht schlecht - ich habe es nicht gefunden. Unverschämt, dass derartiges Kulturgut nicht direkt auf YouTube liegt.

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 18:51
von Tobias__21
hlubenow hat geschrieben:
Tobias__21 hat geschrieben::D Ich dachte auch gerade...Aber gut zu wissen :D
:alright Nicht so leicht zu finden: Hier (Verwaister Link http://www.dailymotion.com/video/x61drhs automatisch entfernt) ab Minute 2:10. :)
Ich blicks nicht...Loriot?

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 20:25
von j_laurentius
Wie wäre es mit Füssen und dem Allgäu generell? Wir haben uns schon mehrfach auf einem Bauernhof bei Füssen einquartiert und dort die Gegend genossen. Ich finde es dort landschaftlich unheimlich schön, hügelig, viel Grün, viele Seen und immer das Alpenpanorama vor Augen, toll. Man kann ausgiebig Fahrrad fahren, sich verschiedenes anschauen (es gibt dort nicht nur Neuschwanstein und Co., Füssen selbst ist sehr sehenswert, ebenso wie viele andere Orte dort, man kann auch mal einen Tagesausflug durchs alpine Österreich nach Garmisch-Partenkirchen oder Innsbruck machen) und auch nach Österreich rüber in die Alpen fahren (bei Reutte gibt es irgendwo z.B. eine Seilbahn rauf auf einen Berg und da oben einen angelegten Garten mit Gebirgspflanzen, also jedenfalls hoffe ich, dass es ihn noch gibt, war interessant).

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 21:22
von Tobias__21
Ich habe Familie/Freunde in Halblech und kenne Füssen und die Umgebung schon recht gut. Wir würden wahrscheinlich von dort aus auch starten und vorher ein paar Tage bei unseren Freunden sein. Innsbruck und Südtirol erreicht man von dort aus ja recht gut. Ich will aber auch unbedingt an den Königssee :) So wie ich das aber auf der Karte sehe, ist das auch nochmal ein ganz schönes Stück dort hin. Aber auf dem Weg dorthin liegt u.a. Garmisch, das Stubaital, Kaprun, Zell am See, etc. Ich muss mir das alles mal auf einer richtigen Karte ansehen (google maps auf dem kleinen Bildschirm is nix). Nicht dass ich mir da zu viel vornehm :D

Re: Reiseziele Deutschland, Südtirol

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 09:21
von Kasimir
Die verwöhnten Studenten von heute... Ich war seinerzeit froh, dass ich nach dem Examen eine Woche in meiner Studentenbude abgammeln konnte, bevor es mit Arbeit und Diss losging. ;-)

Zum Thema: Meran ist doch schön genug, dass man dort einige Zeit verbringen kann. Warum gerade Königsee?

Stubaital ist nett!