Seite 1 von 1

Sonderrufnummern in der EU

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 10:20
von nikoli
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
In Deutschland musss man ja über die Kosten zu Sonderrufnummern informiert werden.
Ist dies in anderen EU-Ländern (bsp. Spanien) nicht so?
Gruß
Nikoli

Re: Sonderrufnummern in der EU

Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 22:12
von daimos
Eigene Ideen?

Re: Sonderrufnummern in der EU

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 11:27
von nikoli
Habe nur die deutschen Regelungen gefunden, nichts auf EU-Ebene, von daher habe ich den Verdacht, dass es keine Mitteilungpflicht gibt.

Re: Sonderrufnummern in der EU

Verfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 11:47
von Tibor
Man müsste wohl rausfinden, ob § 66a TKG eine Umsetzung einer EU-Richtlinie ist oder nicht. Wenn es eine umgesetzte RL ist, müsste es Informationspflichten grds. EU-weit geben. Ansonsten müsste man die Rechtsnormen des ausländischen Rechts kennen, lesen und prüfen.