Seite 1 von 4

Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 13:46
von Samson
Hier gibt es viele Berliner, Münchner und Düsseldorfer. Ich beabsichtige meinen Lebensmittelpunkt demnächst ins Ruhrgebiet zu verlegen.

Wenn ihr die freie Wahl zwischen
a) Duisburg
b) Bochum
c) Essen
d) Dortmund
als Wohnort hättet, jeweils in einem Viertel mittlerer Preislage, und Wert auf

a) Party
b) Hochkultur
c) Populärkultur (Metall z.B.)
c) Natur
d) gute Verkehrsanbindung
e) Currywurst
legt, welchen Ort würdet ihr wählen?

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 13:56
von sai
Essen oder Duisburg. In beiden Städten gibt es Ecken, die tatsächlich richtig schön sind.

Dortmund gefällt mir persönlich einfach nicht. Kenne aber einige Leute, die sich dort sehr wohl fühlen.
Nach Bochum würde ich hingegen auf gar keinen Fall ziehen, weil es dort einfach richtig, richtig hässlich ist.

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:27
von immer locker bleiben
... vor allem würde ich zu der Frage, wohin ich meinen Lebensmittelpunkt verlege, auf jeden Fall den Treffpunkt abstimmen lassen. :D

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 15:38
von JulezLaw
Das entscheidende Kriterium - bester Fußballverein - fehlt ohnehin. So kann man keine richtige Entscheidung treffen.

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 15:46
von Schnitte
Bochum hat halt den Vorteil, schon Namensgeber eines richtungsweisenden Albums der 1980er Jahre gewesen zu sein.

Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 15:57
von scndbesthand
Gelsenkirchen fehlt irgendwie in der Aufzählung.

Ansonsten ist der Experte für abbruchreife Städte im Ruhrgebiet doch Urs Blank?

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:00
von Schnitte
In Sachen Hochkultur wird wohl (bin selber kein Kenner des Potts, ich berichte hier nur vom Hörensagen) Essen die Nummer 1 sein. Museum Folkwang, Villa Hügel und so.

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:35
von Kasimir
Essener Süden

Dortmund ist ggf. in Sachen Kultur ("Dortmunder U") auch nicht zu verachten.

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:44
von Samson
Ich meine, die Frage ist ja nicht existentiell, da die Stätte ja keine Weltreise voneinander entfernt sind...
Es ist also durchaus zumutbar, am selben Tag in Essen ins Museum zu gehen, in Bochum Currywurst zu essen und dann in Dortmund Party machen zu gehen, am nächsten Tag kann man mit einem Waldspaziergang um Hagen ausnüchtern oder gleich ins Sauerland fahren... selbst die Mühen einer gelegentlichen Reise nach Düsseldorf ließen sich vielleicht vereinzelt verkraften...

ich tendiere auch zu Essen. Mir wurde gesagt, das beste Ruhrpottfeeling gebe es in Kray, und Katernberg werde immer cooler.

Ach ja: Ich fand es immer sehr cool, gleichzeitig 1. FC und Fortunafan zu sein, die Rheinländer haben ja Humor... mit BVG und S 04 geht das aber wohl kaum ohne Blesuren ab, oder?

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:59
von Tikka
Samson hat geschrieben:Hier gibt es viele Berliner, Münchner und Düsseldorfer. Ich beabsichtige meinen Lebensmittelpunkt demnächst ins Ruhrgebiet zu verlegen.

Wenn ihr die freie Wahl zwischen
a) Duisburg
b) Bochum
c) Essen
d) Dortmund
als Wohnort hättet, jeweils in einem Viertel mittlerer Preislage, und Wert auf

a) Party
b) Hochkultur
c) Populärkultur (Metall z.B.)
c) Natur
d) gute Verkehrsanbindung
e) Currywurst
legt, welchen Ort würdet ihr wählen?
Also wenn das wirklich die Reihenfolge ist dann würde ich Bochum oder Essen sagen. Ohne dass ich riesen Insider wäre. Nach architektonischer Schönheit ist ja explizit nicht gefragt.
Gerade Bochum kann hier durchaus Punkten (Essen auch, aber ich mag Bochum irgendwie)
a) Bermudadreieck
b) Ruhrgebiet... is schon klar ne?...
c) Zeche!
c2) Ruhrtal
d) Die haste überall im Pott, stehst aber auch überall im gleichen scheiss Stau
e) Dönninghaus

I rest my case...

P.S.: Steh einmal im Ruhrstadium im Block und sing "Bochum" mit. Dann stellst Du Dir die Frage nie wieder.

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 18:41
von Muirne
Stau ist echt blöd hier.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 18:42
von Muirne
Gebt mal party Tipps. Hab hier noch nix tolles gefunden. Durchschnittsalter gerne auch ü19.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 18:44
von wololo
Auswärtigen würde ich zur Eingewöhnung Mülheim nahelegen.

Es gibt jedenfalls Natur und Hochkultur (Helge Schneider), der Rest ist schnell erreichbar.

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:02
von famulus
wololo hat geschrieben:Hochkultur (Helge Schneider)
+ Lokalmatadore!

Re: Die Nr. 1 im Pott

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:46
von Herr Anwalt
a) Duisburg
b) Bochum
c) Essen
d) Dortmund

a) Müll
b) Ok.
c) Ok.
d) Ok.

Aber Ruhrgebiet ist allgemein hässlich. Wenn du nicht von hier bist, wird es erstmal ein Kulturschock. Ich bin Dortmunder, lebe in Bochum und arbeite in Unna.