Seite 1 von 1

Problem des Zugangs von Willenserklärungen

Verfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 16:21
von MSchG94
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Verständnisproblem: wann erfolgt der Zugang einer Willenserklärung, die auf eine Mailbox gesprochen wurde? Ist es der Zeitpunkt, in dem der Betreffende die Nachricht über einen neuen Anruf in der Mailbox bekommen hat oder derjenige, in dem sie aufgrund der gebotenen Eile, die Nachricht erst 10 Stunden später anhören konnte? Also ist es möglich den Zugang erst ab dem tatsächlichen Abrufen gelten zu lassen, da am Morgen keine Zeit war?

Vielen lieben Dank im Voraus:)

Re: Problem des Zugangs von Willenserklärungen

Verfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 16:51
von JulezLaw
Ich freu mich schon, wenn die Hausarbeitenzeit endlich rum ist (Verwaister Link https://www.jura.uni-augsburg.de/lehrende/professoren/maties/downloads/Hausarbeit-Sachverhalt-SS-2018.pdf automatisch entfernt) ::roll:

Re: Problem des Zugangs von Willenserklärungen

Verfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 17:00
von Tibor
Keine Hausarbeitenbesprechung.

Geschlossen.