Seite 1 von 1

Google Adsense (oder ähnliches) auf der Kanzleihomepage?

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 14:42
von pirat
Hallo,

mir kam nur so ein Einfall, grade am Anfang einer Selbstständigkeit braucht man ja Einnahmen. Was haltet ihr von sowas wie Google Adsense oder ähnlichem auf der Kanzleihomepage? Z.b. Amazon-Partnerlinks würden ja auch gut passen. Habt ihr sowas schon mal auf Kanzleihomepages gesehen? Oder schreckt das die Mandanten ab? Lohnt es sich?

LG, Pirat

Google Adsense (oder ähnliches) auf der Kanzleihomepage?

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 15:49
von Tibor
Du solltest nicht Anwalt werden, wenn du dir ernsthaft über Einnahmen in Höhe von vielleicht 3ct am Tag Gedanken machst.

Re: Google Adsense (oder ähnliches) auf der Kanzleihomepage?

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 16:42
von Kasimir
Vor allem infiziert man sich damit doch ggf. gewerbesteuerrechtlich. Ziemlich blöder Gedanke.

Re: Google Adsense (oder ähnliches) auf der Kanzleihomepage?

Verfasst: Sonntag 4. März 2018, 17:14
von Herr Anwalt
Wer soll denn da drauf klicken?
Die meisten Anwälte zahlen umgekehrt für Adwords damit Leute auf ihre Homepage kommen.

Re: Google Adsense (oder ähnliches) auf der Kanzleihomepage?

Verfasst: Montag 5. März 2018, 22:39
von GetMeOut
Nennenswerte Einnahmen lässt sich über Adsense nur durch umfangreichen Traffic generieren. Dann aber wäre es strategisch sinnvoller, den Traffic in Mandatsanfragen umzuwandeln.

eRecht24 hat auf seiner Seite tatsächlich Werbung. Ich halte dies auf einer Kanzleiseite für vollkommen unangebracht.

Daneben muss man bedenken, dass Werbeeinnamen nicht zu den Einnahmen aus freiberuflicher Tätigkeit gehören. Erforderlich wäre also ein Nebengewerbe. Ich bezweifle, ob es das wert ist.


VG

Re: Google Adsense (oder ähnliches) auf der Kanzleihomepage?

Verfasst: Mittwoch 7. März 2018, 10:50
von immer locker bleiben
GetMeOut hat geschrieben:Ich halte dies auf einer Kanzleiseite für vollkommen unangebracht.
This!