Seite 1 von 1

Empfehlung für RVG Kommentar?

Verfasst: Donnerstag 19. April 2018, 11:40
von akn
Kann jemand einen RVG Kommentar empfehlen? Gibt es ein in der Praxis etabliertes Werk, wie es z.B. der Zöller für die ZPO ist?

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Verfasst: Donnerstag 19. April 2018, 13:01
von Vorkriegsjugend
Gerold/Schmidt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Verfasst: Donnerstag 19. April 2018, 18:38
von GetMeOut
Falls nötig, greife ich gerne zu Schneider/Wolf, AnwaltKommentar RVG. Bislang blieb keine Frage unbeantwortet.

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 10:59
von Mike2108
Also ich kann den Mayer/Kroiß (Nomos-Kommentar) durchaus empfehlen!

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 12:25
von immer locker bleiben
Vorkriegsjugend hat geschrieben: Donnerstag 19. April 2018, 13:01 Gerold/Schmidt
Kann ich auch empfehlen. Besser als Mayer/Kroiß.

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2020, 08:58
von Ruben
Die Frage würde mich auch interessieren. Gibt es hier noch ein paar mehr Meinungen zur Praxistauglichkeit (und zur Verbreitung)?

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Verfasst: Mittwoch 10. Juni 2020, 11:31
von Herr Schraeg
Ruben hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 08:58 Die Frage würde mich auch interessieren. Gibt es hier noch ein paar mehr Meinungen zur Praxistauglichkeit (und zur Verbreitung)?
Klotzen, nicht kleckern, d.h. alle vorgenannten Kommentare/Handbücher anschaffen. Wenn ich nur einmal durch den Gegencheck in den anderen Kommentaren mehr abrechnen oder den Ärger einer überhöhten Abrechnung vermeiden kann, haben sich die zusätzlichen Anschaffungskosten schon bezahlt gemacht.

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Verfasst: Donnerstag 11. Juni 2020, 11:28
von gola20
am besten noch jedes Jahr neu anschaffen?!