Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von famulus »

Muirne hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 17:14
KA ich lass mich jedenfalls nicht mehr innerhalb von 1,5 Minuten schnell knipsen, Hauptsache der Hintergrund stimmt . Da guckst du doch automatisch wie ein Eichhörnchen.
:lmao:
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von Muirne »

Man kann sich auch mal beliebige teure Großkanzleien heraussuchen und sich die Fotos da ansehen (erschreckend schlecht: White&Case FFM, schlecht: Gleiss, deutlich besser und auch individueller: Hengeler). Es ist nicht selten das reinste Gruselkabinett. Und das liegt ja nicht an den Leuten. Man sieht, dass sich da meist keine Zeit genommen wurde und die verschreckten, schiefen, gequält wirkenden Gesichter lieblos abfotografiert wurden. Davon, dass irgendwo eine verschwommene Mauer oder Zaun entfernt dasselbe Hintergrundmotiv bieten und das Foto schwarz-weiß ist, ist das doch noch kein gelungener Auftritt. Ein Fotograf hat den Job die abgebildete Person im besten Licht zu zeigen. Das misslingt auf solchen Homepages ganz erheblich oft und auf mich wirkt das schlampig, vor allem in Anbetracht der Gehälter und der Wichtigkeit des Auftritts. Solche Sparbrötchen.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von Muirne »

Ich glaube bei Gleiss haben die die Leute sogar einfach nur auf exakt denselben Hintergrund gepappt, fällt aufgrund der Positionierung auf. Es ist ein Jammer. Die brauchen alle mal etwas Stilberatung. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Carlos84
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:01
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von Carlos84 »

famulus hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 17:22
Muirne hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 17:14
KA ich lass mich jedenfalls nicht mehr innerhalb von 1,5 Minuten schnell knipsen, Hauptsache der Hintergrund stimmt . Da guckst du doch automatisch wie ein Eichhörnchen.
:lmao:
Der war wirklich richtig gut...ein Eichhörnchen... :lmao: :lmao: :lmao:
Carlos84
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:01
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von Carlos84 »

Muirne hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 17:47 Ich glaube bei Gleiss haben die die Leute sogar einfach nur auf exakt denselben Hintergrund gepappt, fällt aufgrund der Positionierung auf. Es ist ein Jammer. Die brauchen alle mal etwas Stilberatung. :D
Oha, du hast recht. Ich habe gerade mal geguckt; das sieht ja wirklich schrecklich aus (und den ersten Anwalt den ich da angeklickt habe: der guckt wirklich wie ein Eichhörnchen ). Und auch White&Case mit den schwarz-weiß Bildern, die aber irgendwie so gar nicht professionell wirken, ist erschreckend.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von Muirne »

Carlos84 hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 18:21
Muirne hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 17:47 Ich glaube bei Gleiss haben die die Leute sogar einfach nur auf exakt denselben Hintergrund gepappt, fällt aufgrund der Positionierung auf. Es ist ein Jammer. Die brauchen alle mal etwas Stilberatung. :D
Oha, du hast recht. Ich habe gerade mal geguckt; das sieht ja wirklich schrecklich aus (und den ersten Anwalt den ich da angeklickt habe: der guckt wirklich wie ein Eichhörnchen ). Und auch White&Case mit den schwarz-weiß Bildern, die aber irgendwie so gar nicht professionell wirken, ist erschreckend.
Ja, sollte ich mich doch noch für eine GK entscheiden, dann bewerbe ich mich nur da, wo man auf ordentliche Portraitfotos wertlegt. Wo hört diese Stillosigkeit denn sonst auf? :-({|= Ich denke, ich habe da jetzt ein ideales Auswahlkriterium für mich gefunden. :D
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von immer locker bleiben »

Muirne hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 17:38 Man kann sich auch mal beliebige teure Großkanzleien heraussuchen und sich die Fotos da ansehen (erschreckend schlecht: White&Case FFM, schlecht: Gleiss, deutlich besser und auch individueller: Hengeler). Es ist nicht selten das reinste Gruselkabinett. Und das liegt ja nicht an den Leuten. Man sieht, dass sich da meist keine Zeit genommen wurde und die verschreckten, schiefen, gequält wirkenden Gesichter lieblos abfotografiert wurden. Davon, dass irgendwo eine verschwommene Mauer oder Zaun entfernt dasselbe Hintergrundmotiv bieten und das Foto schwarz-weiß ist, ist das doch noch kein gelungener Auftritt. Ein Fotograf hat den Job die abgebildete Person im besten Licht zu zeigen. Das misslingt auf solchen Homepages ganz erheblich oft und auf mich wirkt das schlampig, vor allem in Anbetracht der Gehälter und der Wichtigkeit des Auftritts. Solche Sparbrötchen.
Für gute Fotos muss das "Model" auch mitmachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine erhebliche Anzahl der Anwälte
- keine Zeit für
- und keine Lust auf
solche Fototermine hat. Dem Ergebnis sieht man das dann an ...
You might remember me from such posts as this.
Bild
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von TobiasG »

Carlos84 hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 17:02
Muirne hat geschrieben: Dienstag 3. Juli 2018, 15:54 Das ist natürlich unangenehm, geht er nicht zivilrechtlich dagegen vor? Das wäre mal der Schritt, den ich neben einem Strafantrag gehen würde.

Klar kann man ein neues Foto nehmen und tauschen. Einfach an die it Abteilung wenden.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
Haben ihm viele empfohlen, aber er hadert da sehr mit sich. Sie waren seit Studienzeiten - und damit über 14 Jahre zusammen - als er sie dann für eine andere verlassen hat...und wie er es gemacht hat war dann auch wirklich nicht glanzvoll, das weiß er selber. Er gibt sich daher selbst auch stark die Schuld daran, es nicht früher beendet zu haben und sie nun mit in dieses Loch geworfen zu haben; zumal er ihr wenige Monate vor der Trennung noch einen Antrag gemacht hat und sie die Planung des Hausbaus wirklich konkreter angegangen sind. Auch wenn ihre Anrufe/Emails mehr als nur nerven und ihm halt wirklich unangenehm sind, so hofft er einfach, dass sie von selbst aufhört/sich auf was anderes konzentriert und wieder selbst zurück ins eigene Leben findet. Er möchte sich mit dem ganzen (auch inhaltlich) halt weniger befassen als notwendig. Vielleicht auch etwas zu blauäugig von ihm.
- Frage nur für einen "Freund."
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von Tibor »

Vielleicht ist es ja auch der (imaginäre) Freund eines Freundes?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Carlos84
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 170
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 10:01
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von Carlos84 »

TobiasG hat geschrieben: Mittwoch 4. Juli 2018, 10:29 - Frage nur für einen "Freund."
Ja, denn wie man einem anderen Thread entnehmen kann bin ich leider nach wie vor auf Jobsuche ... und habe daher (leider) zu viel Zeit, um mich auch x-beliebige Dingen zu widmen und den lieben langen Tag in Foren zu verbringen ;) ...!
TobiasG
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 234
Registriert: Montag 20. November 2017, 10:57
Ausbildungslevel: RA

Re: Mit Foto auf Homepage der Kanzlei

Beitrag von TobiasG »

Carlos84 hat geschrieben: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:07
TobiasG hat geschrieben: Mittwoch 4. Juli 2018, 10:29 - Frage nur für einen "Freund."
Ja, denn wie man einem anderen Thread entnehmen kann bin ich leider nach wie vor auf Jobsuche ... und habe daher (leider) zu viel Zeit, um mich auch x-beliebige Dingen zu widmen und den lieben langen Tag in Foren zu verbringen ;) ...!
Kleiner Scherz am Rande. Wünsche Dir alles Gute für die Jobsuche!
"Wer Du bist? Sicher nicht der Rap-Messias. Für mich bist auch Du nur irgendein Tobias."

~ Harry Quintana
Antworten