Robe für neuen Anwalt - Taugt Wasmer Business?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

surcam
Power User
Power User
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 19:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Robe für neuen Anwalt - Taugt Wasmer Business?

Beitrag von surcam »

Bzgl. Tragezeit: Ich vermute, dass du als Anwalt die Robe nicht so lange und so oft tragen wirst wie Richter oder Staatsanwälte. Die verbringen durchaus auch mal enen ganzen Tag in Robe, möglicherweise sogar mehrmals die Woche. Aber als Anwalt dürfte das eher die Ausnahme statt die Regel sein. Deshalb war es für mich damals die Einsteigerrobe auf einer Seite, die wie das Bekleidungsstück mit vorangestelltem Artikel heißt und die gleichen Roben wie Soldan verkauft, jedoch günstiger ist (weil Ust. mit drin und versandkostenfrei).
Ysuran
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 09:59
Ausbildungslevel: RA

Re: Robe für neuen Anwalt - Taugt Wasmer Business?

Beitrag von Ysuran »

Habe jetzt die Elite bestellt... Klar, als Anwalt braucht man nicht so häufig die Robe, gerade hier in BaWü nicht. Aber da ich auch Bußgeld- und Strafsachen mache, brauche ich die dann doch wieder häufiger. Ich bin recht schlank und groß, daher hat die Primo für mich von den Maßen her nicht funktioniert... also schwamm drüber, gebe ich halt mal bisschen was aus. Hilft nix :D Ich melde mich gern mit Erfahrungsberichten. Danke für die Kaufberatung hier.
Schlumpfi
Power User
Power User
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 18:34

Re: Robe für neuen Anwalt - Taugt Wasmer Business?

Beitrag von Schlumpfi »

Noch zum Thema Sommer&atmungsaktiv:
Ich hatte mir das superduper Spitzenmodell von Wasmer gegönnt, eben weil das ja im Sommer viel angenehmer wäre als die böse Billigrobe, die ich vorher beim VG hatte. Ehrlich: Ich merke keinen Unterschied. Bei Temperaturen wie in den letzten Wochen fühl ich mich auch in der kühlenden *muhahaha* Seiden-Mischung wie eine eigene Klimazone.
Im Endeffekt rufe ich bei diesen Temperaturen immer das robenlose Verhandeln aus - das sorgt nicht nur bei mir für eine entspanntere Gesamtstimmung.
"Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
Antworten