Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Ara »

Liegt sicher an seinem AfD-Shit... Da bin ich empfindlich.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Herr Anwalt »

Ich bin FDP-Mitglied. Und die Tatsache, dass ich inhaltliche Überschneidungen mit einzelnen Positionen der AFD habe, bedeutet nicht, dass diese Positionen falsch sind, oder ich mich mit Arschlöchern wie Höcke solidarisiere. Ich bin einfach der Meinung, dass wir uns stets die Positionen anhören sollten. Ausgrenzung macht überhaupt keinen Sinn.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Ara »

Ich find deine politischen Ansichten trotzdem Scheiße. Darf ich.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Herr Anwalt »

Muirne hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 22:11 Herr Anwalt. So aufwendig und dann die schwarzen Handschuhe vergessen für die katze.
Habe ich während des Drehs auch gemerkt. :( ;)
Herr Anwalt
Power User
Power User
Beiträge: 461
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 14:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Herr Anwalt »

Ara hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 22:32 Ich find deine politischen Ansichten trotzdem Scheiße. Darf ich.
Ist vollkommen ok. Man muss nicht einer Meinung sein. Mir ist ein Mensch an dem ich mich reiben kann sogar lieber. Aber man muss halt auch nicht irgendwelche sehr dünnen Gründe suchen, um sich gegenseitig irgendwelche Kompetenzen abzusprechen. Da kann ich übrigens nur verlieren, weil der Kritiker eines Produkts immer in der vorteilhafteren Position ist. Lass uns uns doch einfach auf politischer Ebene bekämpfen und die persönliche Kacke rauslassen.
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von OJ1988 »

Ara hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 22:32 Ich find deine politischen Ansichten trotzdem Scheiße. Darf ich.
Ätschbätsch. Warum reden erwachsene Leute (Akademiker gar) so?
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Ara »

Ich sah hier keinen "persönlichen Angriff". Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, haben wir sogar in dubio pro Herr Anwalt angenommen, dass du meintest, dass vor dem wesentlichen Ergebnis der Ermittlungen aufgehört wird.

Ansonsten halte ich auch ehrlich gesagt deine Kompetenz, so weit ich es aus diesem Forum und deinen Videos beurteilen kann, für begrenzt. Auch das darf ich übrigens.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von OJ1988 »

Ara hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 22:37 Ich sah hier keinen "persönlichen Angriff". Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast, haben wir sogar in dubio pro Herr Anwalt angenommen, dass du meintest, dass vor dem wesentlichen Ergebnis der Ermittlungen aufgehört wird.

Ansonsten halte ich auch ehrlich gesagt deine Kompetenz, so weit ich es aus diesem Forum und deinen Videos beurteilen kann, für begrenzt. Auch das darf ich übrigens.
Offene Ansagen dieser Art sind unter Juristen m.E. ein Zeichen von Unsicherheit.
Dike
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 279
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 10:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Dike »

Früher hat man sich duelliert und dann war Ruhe. :D
:leftfighter6: :williamshatter:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Tibor »

Müsst ihr eigentlich jeden Thread zumüllen?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Tobias__21 »

Tibor hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 23:05 Müsst ihr eigentlich jeden Thread zumüllen?
:sad10: :sad10: Unser schöner Prüfungsthread.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Gelöschter Nutzer

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Helft mir lieber mal mit § 766 ZPO. :P

(shameless plug)
Nik0316
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 58
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 16:35
Ausbildungslevel: RRef

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Nik0316 »

Sollte ich jemals einen Strafverteidiger benötigen, würde ich mich an Ara wenden. :D
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Tobias__21 »

Nik0316 hat geschrieben:Sollte ich jemals einen Strafverteidiger benötigen, würde ich mich an Ara wenden. :D
Ich auch. Glaub das gibt Futter fürs Gericht , wenn die sich was erlauben :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Simulation mündliche Prüfung für Tobias und Muirne

Beitrag von Ara »

Ich bin derbe umgänglich wenn man mich anständig behandelt! Krawall muss man nur da machen, wo es was bringt!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Antworten