[FeV] §74 Mindestalter Ausnahme senken

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Lucas
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 7. Januar 2019, 17:05
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

[FeV] §74 Mindestalter Ausnahme senken

Beitrag von Lucas »

Hallo liebe Juristen,

hier mal eine etwas ungewöhnlich Frage:

Ich werde demnächst 14 Jahre alt und würde gerne schon vorher die Führerscheinklasse AM erlangen. Allerdings verfüge ich nicht wie gefordert über einen unzumutbaren Grund.
Kennt von Euch jemand nachvollziehbare, anerkannte Gründe bzw. gibt es alternativmöglichkeiten?

Liebe Grüße

Lucas
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: [FeV] §74 Mindestalter Ausnahme senken

Beitrag von David »

Auch für die Jugend gilt, dass es hier keine Rechtsberatung gibt (oben groß rot). Ein Anwalt kann Dir sicher weiterhelfen, ggf. tut es auch ein Anruf bei der zuständigen Behörde.

geschlossen.
Gesperrt