US-Präsidentschaftswahl 2020

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Liz »

Es ist jedenfalls theoretisch/ rechnerisch nicht ausgeschlossen, dass es auch in PA noch deutlich enger werden könnte, selbst wenn der Vorsprung von Trump aktuell luxuriös aussieht. Ob es zum Kippen reicht, werde wir sehen...
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Sektnase »

PA ist - soweit ich weiß - auch kein "typischer" Republikanerstaat, wenngleich Trump auch letztes mal dort gewonnen hat. Ist ja aber momentan auch egal oder? Bleibt es, wie es grade ist, hat Biden gewonnen.

Nevada halt super knapp, aber hinten raus dürfte es für Biden ja tendenziell eher besser laufen als für Trump.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ara »

Weiß einer von euch zufällig wie lange so ne Räumungsklage in den USA im Schnitt dauert?
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von famulus »

Mit oder ohne Bürgerkrieg?
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Ara »

Also bei nem Bürgerkrieg gehe ich aber ja mal ganz stark davon aus, dass die Republikaner den für sich entscheiden. Das würde mich sonst schon sehr enttäuschen. Können Republikaner eigentlich die Monarchie mit King Donald I. ausrufen? Ach in den USA geht alles.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Sektnase »

Ara hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 08:22 Also bei nem Bürgerkrieg gehe ich aber ja mal ganz stark davon aus, dass die Republikaner den für sich entscheiden. Das würde mich sonst schon sehr enttäuschen. Können Republikaner eigentlich die Monarchie mit King Donald I. ausrufen? Ach in den USA geht alles.
Naja, republikanisch sind sie ja schon. Btw. waren die Republikaner auch die Partei der Nordstaaten, die für die Abschaffung der Sklaverei waren, anders als die Demokraten.

Sind wohl nur irgendwo falsch abgebogen :D
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von sai »

Sektnase hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 08:29
Ara hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 08:22 Also bei nem Bürgerkrieg gehe ich aber ja mal ganz stark davon aus, dass die Republikaner den für sich entscheiden. Das würde mich sonst schon sehr enttäuschen. Können Republikaner eigentlich die Monarchie mit King Donald I. ausrufen? Ach in den USA geht alles.
Naja, republikanisch sind sie ja schon. Btw. waren die Republikaner auch die Partei der Nordstaaten, die für die Abschaffung der Sklaverei waren, anders als die Demokraten.

Sind wohl nur irgendwo falsch abgebogen :D
Interessant dazu: Ezra Klein - Why we‘re polarized
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Tibor »

Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 22:50 Nevada halt super knapp, aber hinten raus dürfte es für Biden ja tendenziell eher besser laufen als für Trump.
Das ist einfache arithmetik, ohne jetzt mit der Glaskugel vorzusagen, dass doch die Briefwähler eher Dems denn Reps wählen. Wenn man die Counties und deren Stand der Auszählung nimmt und einfach nur die bisherigen Ergebnisse linear hochrechnet, hat Biden in Nevada aktuell 7,647 Stimmen Vorsprung und bei Hochrechnung auf 100 dann 12,211 Stimmen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4499
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von OJ1988 »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 09:08
Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 22:50 Nevada halt super knapp, aber hinten raus dürfte es für Biden ja tendenziell eher besser laufen als für Trump.
Das ist einfache arithmetik, ohne jetzt mit der Glaskugel vorzusagen, dass doch die Briefwähler eher Dems denn Reps wählen. Wenn man die Counties und deren Stand der Auszählung nimmt und einfach nur die bisherigen Ergebnisse linear hochrechnet, hat Biden in Nevada aktuell 7,647 Stimmen Vorsprung und bei Hochrechnung auf 100 dann 12,211 Stimmen.
Arizona wird merkwürdigerweise wieder knapper, obwohl der Trend doch sonst für Biden wirkt.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Sektnase »

Tibor hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 09:08
Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 22:50 Nevada halt super knapp, aber hinten raus dürfte es für Biden ja tendenziell eher besser laufen als für Trump.
Das ist einfache arithmetik, ohne jetzt mit der Glaskugel vorzusagen, dass doch die Briefwähler eher Dems denn Reps wählen. Wenn man die Counties und deren Stand der Auszählung nimmt und einfach nur die bisherigen Ergebnisse linear hochrechnet, hat Biden in Nevada aktuell 7,647 Stimmen Vorsprung und bei Hochrechnung auf 100 dann 12,211 Stimmen.
Und was willst du damit sagen? Die Zahl der ausgezählten Stimmen steigt ja auch :D
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
jpdribbler
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 10:21
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von jpdribbler »

Dieser mit einer der Bullshit-Klagen behelligte Kollege ist nicht zu beneiden, aber hat sich anscheinend wacker geschlagen und eine "non-zero number" drinks verdient:
https://twitter.com/kadhim/status/13244 ... 23494?s=20 (Verwaister Link https://twitter.com/kadhim/status/1324485100629823494?s=20 automatisch entfernt)

Kostprobe:
Judge Paul Diamond to the Trump campaign lawyer:
"Are your observers in the counting room?"
Trump campaign: "There's a non zero number of people in the room".
[... Sounds like the Trump campaign lawyer has presented Judge Diamond with a diagram of the counting room. "Whoever wrote this, don't quit your day job' Diamond jokes."
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von famulus »

Donald braucht jetzt jede Hilfe* (Verwaister Link https://www.donaldjtrump.com/ automatisch entfernt) - SIE KLAUEN UNSERE WAHL!1!!

Bild



*Die Spende ist schon auf 1.000$ wöchentlich voreingestellt mit zusätzlichen 1.000$ am 07.11. - sehr komfortabel. (Verwaister Link https://secure.winred.com/djt/defend-the-election?amount=1000&utm_source=organic_popup&utm_medium=web&utm_campaign=20201105__popup_defend-the-election-V3-1000-pop-up_na_djt&utm_content=djt_home&_ga=2.211643797.1020538578.1604652109-1819177274.1604652109&money_bomb=true automatisch entfernt)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
TedRemptation
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 27. März 2019, 09:02
Ausbildungslevel: RA

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von TedRemptation »

Biden führt in Georgia \:D/
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Theopa »

Trump junior ruft schon nach dem "totalen Krieg" gegen wen oder was auch immer (https://www.telegraph.co.uk/news/2020/1 ... -election/). Ich hoffe die Meme-Ersteller liefern uns ein paar schöne Videomontagen der Sportpalastrede ;)
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Zippocat »

Uuuund Biden führt auch in Pennsylvania.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Antworten