Täterorientiertes Verfahren

Für alle Fragen, die sich speziell für Richter, Staatsanwälte oder Verwaltungsbeamte ergeben, z.B. Bewerbung, Arbeitszeit, Laufbahnentwicklung, Wechsel des Bundeslandes oder der Gerichtsbarkeit usw.

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
[enigma]
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7600
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 06:39

Täterorientiertes Verfahren

Beitrag von [enigma] »

Kennt einer der hier vertretenen Staatsanwälte zufällig den Begriff "täterorientiertes Verfahren" im Zusammenhang mit einer Verfahrenstrennung? Habe dazu nichts gefunden und kann mir das nur so erklären, dass das abgetrennte Verfahren sämtliche Taten der entsprechenden Täter umfassen soll und nicht bestimmte Taten beliebiger Täter oder einen bestimmten Sachverhaltskomplex. Trifft das so zu? Oder ist das ein gängiger Fachbegriff den ich nicht kenne? :-k
Smooth seas don`t make good sailors
Tobias__21
Fossil
Fossil
Beiträge: 10395
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 07:51
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Täterorientiertes Verfahren

Beitrag von Tobias__21 »

Im Zusammenhang mit einer Verfahrensabtrennung habe ich das noch nie gehört (was aber nichts heißt). Das ganze Strafverfahren ist ja per se täterorientiert. Der Täter steht im Mittelpunkt, usw. usf. Aber das scheinst Du ja nicht zu meinen.
Having cats in the house is like living with art that sometimes throws up on the carpet
Antworten