Richterscore

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Richterscore

Beitrag von stilzchenrumpel »

immer locker bleiben hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 11:41
Freedom hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 11:17 Ist das denn so teuer? Einfach mal ausprobieren und selbst herausfinden ob es einem hilft?
Moment, die wollen Geld für den Quatsch? :lmao:
:eeeek: nein, die machen das, weil Anwälte so sympathisch sind
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Richterscore

Beitrag von Freedom »

immer locker bleiben hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 11:41
Freedom hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 11:17 Ist das denn so teuer? Einfach mal ausprobieren und selbst herausfinden ob es einem hilft?
Moment, die wollen Geld für den Quatsch? :lmao:
Scheinbar doch nicht. War nur ne Vermutung meinerseits. Dann verstehe ich aber die Frage nicht wieso man es nicht einfach ausprobiert.
Digiwas?
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Richterscore

Beitrag von Liz »

Freedom hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 11:53
immer locker bleiben hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 11:41
Freedom hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 11:17 Ist das denn so teuer? Einfach mal ausprobieren und selbst herausfinden ob es einem hilft?
Moment, die wollen Geld für den Quatsch? :lmao:
Scheinbar doch nicht. War nur ne Vermutung meinerseits. Dann verstehe ich aber die Frage nicht wieso man es nicht einfach ausprobiert.
Richtigerweise muss man wohl sagen "noch nicht"; ich nehme an, sobald so viele Bewertungen vorliegen, dass es wirklich hilfreich sein könnte, wird man damit schon wirklich Geld verdienen wollen.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Richterscore

Beitrag von Tibor »

Liz hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 15:56 sobald so viele Bewertungen vorliegen, dass ...
Die Frage ist nur, ob das jemals der Fall sein wird. Laut LTO ist die Seite im Mai 2016 an den Start gegangen. Das ist nun schon über drei Jahre her. Beim Bundesanzeiger (unternehmensregister.de) sind auch noch keine Handelsbilanzen seit 2016 veröffentlicht worden; da dürften bald die Zwangsgelder das Stammkapital übersteigen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Richterscore

Beitrag von thh »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 16:04Beim Bundesanzeiger (unternehmensregister.de) sind auch noch keine Handelsbilanzen seit 2016 veröffentlicht worden; da dürften bald die Zwangsgelder das Stammkapital übersteigen.
Insbesondere, wenn man sich beim Stammkapital auf das zwingende Minimum beschränkt hat.
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Richterscore

Beitrag von markus87 »

Es sind 200.000 % des gesetzlichen Minimums. Knapp daneben.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Richterscore

Beitrag von Freedom »

Liz hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 15:56
Freedom hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 11:53
immer locker bleiben hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 11:41
Freedom hat geschrieben: Montag 5. August 2019, 11:17 Ist das denn so teuer? Einfach mal ausprobieren und selbst herausfinden ob es einem hilft?
Moment, die wollen Geld für den Quatsch? :lmao:
Scheinbar doch nicht. War nur ne Vermutung meinerseits. Dann verstehe ich aber die Frage nicht wieso man es nicht einfach ausprobiert.
Richtigerweise muss man wohl sagen "noch nicht"; ich nehme an, sobald so viele Bewertungen vorliegen, dass es wirklich hilfreich sein könnte, wird man damit schon wirklich Geld verdienen wollen.
Ich hab schon wieder eine geniale Geschäftsidee. Eine Plattform auf der man die Nutzer von forum.jurawelt.com bewerten kann. Damit man weiß, woran man ist, und wie man sich verhalten muss, damit man nicht getrollt wird sondern nützliche Hinweise bekommt. :-k
Digiwas?
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Richterscore

Beitrag von Brainiac »

markus87 hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 17:08 Es sind 200.000 % des gesetzlichen Minimums. Knapp daneben.
Demzufolge 2k. In absoluten Zahlen jetzt nicht übertrieben viel. Nice frame though.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Richterscore

Beitrag von Brainiac »

Freedom hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 17:16 Ich hab schon wieder eine geniale Geschäftsidee. Eine Plattform auf der man die Nutzer von forum.jurawelt.com bewerten kann. Damit man weiß, woran man ist, und wie man sich verhalten muss, damit man nicht getrollt wird sondern nützliche Hinweise bekommt. :-k
=D> =D>
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Richterscore

Beitrag von immer locker bleiben »

Freedom hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 17:16 Ich hab schon wieder eine geniale Geschäftsidee. Eine Plattform auf der man die Nutzer von forum.jurawelt.com bewerten kann. Damit man weiß, woran man ist, und wie man sich verhalten muss, damit man nicht getrollt wird sondern nützliche Hinweise bekommt. :-k
=D>
You might remember me from such posts as this.
Bild
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Richterscore

Beitrag von Julia »

Bin ich voll dagegen! Dann darf ich ja nie wieder Tipps und Ratschläge geben!
surcam
Power User
Power User
Beiträge: 490
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 19:38
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Richterscore

Beitrag von surcam »

Tibor hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 16:04
Liz hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 15:56 sobald so viele Bewertungen vorliegen, dass ...
Die Frage ist nur, ob das jemals der Fall sein wird. Laut LTO ist die Seite im Mai 2016 an den Start gegangen. Das ist nun schon über drei Jahre her. Beim Bundesanzeiger (unternehmensregister.de) sind auch noch keine Handelsbilanzen seit 2016 veröffentlicht worden; da dürften bald die Zwangsgelder das Stammkapital übersteigen.
Also mir zeigt unternehmensregister.de an, dass Jahresabschlüsse hinterlegt worden sind. Muss denn noch mehr hinterlegt werden? :-k
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Richterscore

Beitrag von markus87 »

Man findet sie halt nicht beim Bundesanzeiger. Das ist aber ein bei extrem vielen Firmen auftretendes Phänomen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

halb eins
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 158
Registriert: Freitag 7. Juni 2013, 21:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Richterscore

Beitrag von halb eins »

Ich versuche mich zwar von allem was nur entfernt mit Bilanzrecht zu tun hat weitestgehend fernzuhalten, aber wird die Gesellschaft hier nicht von ihrer Wahlmöglichkeit nach § 326 Abs. 2 HGB Gebrauch gemacht haben?
I would prefer not to.
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Richterscore

Beitrag von stilzchenrumpel »

Werde anwaltscore.de aufmachen. Exklusiv für die Justiz aus deren Sicht.

"Empfehlung für beiordnung als Pflichtverteidiger" = der typ ist handzahm und macht keinen Ärger ;)
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Antworten