Privates Bau- und Architektenrecht

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
VVehnert
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 15:14
Ausbildungslevel: Anderes

Privates Bau- und Architektenrecht

Beitrag von VVehnert »

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Einführungsbuch in die Materie des Bau- und Architektenrechts (wenn möglich aus Anwaltssicht) empfehlen?

Danke schon einmal im voraus!

VVehnert
Benutzeravatar
Justitian
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 01:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Privates Bau- und Architektenrecht

Beitrag von Justitian »

Ich würde mir das ehrlich gesagt mit dem Kniffka erschließen. Das ist einfach das beste Werk dazu. Man kann sich ja sukzessive einarbeiten, die meisten grundlegenden Dinge kennt man ohnehin schon aus dem allgemeinen Werkrecht.
Zu der Gesetzesnovelle gibt es übrigens einen Monsteraufsatz von Kniffka in der BauR 2017
"[...] führt das ja nicht dazu, dass eine Feststellungsklage mit dem Inhalt "Wie wird das Wetter morgen?" zulässig wird" - Swann, 01.03.17
VVehnert
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 15:14
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Privates Bau- und Architektenrecht

Beitrag von VVehnert »

Danke für die Antwort, Justitian!

Lohnt es sich, schon während der Beginn der RA-Tätigkeit irgendwie mit einem kleineren Werk etwas einzulesen?
Antworten