Entscheidungsschwierigkeiten

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
KobeBryant24
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. September 2019, 08:07
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Entscheidungsschwierigkeiten

Beitrag von KobeBryant24 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich mit einer wohl eher "komischen" Frage an euch.

Ich habe zwei Angebote vorliegen. Eines einer deutschen größeren Kanzlei und eines einer großen amerikanischen Kanzlei. Es fällt mir sehr schwer mich für eine der beiden Kanzleien zu entscheiden. Wichtig ist mir v.a. Spaß an der Arbeit, ein gutes Arbeitsumfeld. Natürlich spielt aber auch der Gehaltsfaktor eine entscheidende Rolle, hier liegt die amerikanische Kanzlei ein ganzes Stück vorne, wobei natürlich auch die Arbeitszeit weitaus höher sein wird. In der deutschen Kanzlei soll Wochenendarbeit wohl die absolute Ausnahme sein und mir wurde ein richtig gutes Konzept vorgestellt, wie man mich einarbeiten möchte. Das fande ich tatsächlich sehr überzeugend ehrlich gesagt.

Es fällt mir super schwer mich zu entscheiden, da beide Kanzleien sich sehr um mich bemüht haben und es sich hierbei um wirklich sympathische Teams handelt. Natürlich stelle ich mir auch die Frage, inwiefern die Entscheidung meinen zukünftigen Karriereweg beeinflussen wird.

Mir ist klar, dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vll. können mir ein paar Anregungen meine Entscheidung erleichtern.

Habt vielen Dank!
Antworten