LLM Edinburgh / London

Alles rund um die Promotion zum Dr. iur. und den LL.M.

Moderator: Verwaltung

Antworten
blume123
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 22. August 2013, 19:19

LLM Edinburgh / London

Beitrag von blume123 »

Hallo allerseits,

ich möchte ab nächstem Sommer noch einen LLM (Public International Law) in UK machen.

Als Stadt reizt mich Edinburgh, einfach gemütlicher als London. Allerdings schreckt mich ab, dass man in jedem Fach Essays von 5.000 - 10.000 Wörtern abgeben muss. Man liest ja häufig, dass der LLM in Edinburgh entspannt ist. Das klingt für mich aber doch eher nach einem Revival der Hausarbeiten-Zeit aus dem Studium.

Die Alternative wäre eine der Londoner Unis. Hektischer, größer, aber vielleicht als Volljuristin so kurz vor dem Jobeinstieg spannender, was Erfahrungen, Veranstaltungen, Kontakte angeht? Ich möchte in dem Jahr gerne viele Menschen treffen, Freundschaften schließen und nach dem Lernmarathon für die Staatsexamina einfach nochmal eine gute, genussvolle und spannende Zeit haben.

Wer kann seine Erfahrungen mit mir teilen? :)
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: LLM Edinburgh / London

Beitrag von Kasimir »

Naja, im Anglo-amerikanischen Raum sind reading assignments und paper nunmal deutlich beliebter als Klausuren. 5.000 bis 10.000 Wörter ist aber letztlich auch nicht so viel. Das sind ja gerade mal 15-20 Seiten.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: LLM Edinburgh / London

Beitrag von Muirne »

Essays sind im LL.M. ganz normal, etliche geschrieben, das wird kaum nur in Edinburgh so sein.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Antworten