Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Blaumann »

Freedom hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 17:37
Blaumann hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 16:48 https://www.welt.de/politik/deutschland ... erenz.html

Ob man diesmal nach den Maßstäben unserer Marxisten-Leninisten/"Demokratischen Sozialisten" mehr als 2 Kühe und 1 Hektar Ackerland besitzen muss, um als "reich" zu gelten? :-k
Spätestens wenn du deine Kühe in Tausis zählst gehörst du definitiv dazu...
Hatte mal einen Fall mit verletzten Milchkühen. Ich war erstaunt, wieviel son Vieh wert ist. :D
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Sektnase »

Die meisten der vielen Konservativen hier dürften doch CDUler (und keine Nazis) sein. Den Anhängern einer christlichen Partei halte ich die Worte Jesus, Gottes Sohn vor: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt".


:P
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Blaumann »

Sektnase hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:04 Die meisten der vielen Konservativen hier dürften doch CDUler (und keine Nazis) sein. Den Anhängern einer christlichen Partei halte ich die Worte Jesus, Gottes Sohn vor: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt".


:P
Ist das nach der christlichen Soziallehre ein Argument, sie wahlweise zu erschießen oder "nützlicher Arbeit" zuzuführen?
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Fyrion »

Sektnase hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:04 Die meisten der vielen Konservativen hier dürften doch CDUler (und keine Nazis) sein. Den Anhängern einer christlichen Partei halte ich die Worte Jesus, Gottes Sohn vor: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt".


:P
Ich vermute mal, dass du annimmst Zitronenfalter würden Zitronen falten? ::roll:
Auch ein bisschen historische Ausgelgung wäre vielleicht nicht verkehrt. "Reiche" im Jahr 0 waren etwas anderes als "Reiche" heute und man hatte doch eeeetwas andere Möglichkeiten selbst Wohlstand aufzubauen. Da wir hier nicht im Wahabismus leben, interpretieren wir Bibeltexte nicht wörtlich, sondern kontextuell.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Sektnase »

Für die Frage, wer in den Himmel kommt, ist unsere Auslegung doch völlig egal..

Argument zur Erschiessung meiner Bibelkenntnis nach nicht. Es geht aber insoweit um die Ewigkeit, was könnte da nach christlicher Ansicht schlimmer sein?
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von batman »

Blaumann hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:02
batman hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 17:24
Blaumann hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 16:48 https://www.welt.de/politik/deutschland ... erenz.html

Ob man diesmal nach den Maßstäben unserer Marxisten-Leninisten/"Demokratischen Sozialisten" mehr als 2 Kühe und 1 Hektar Ackerland besitzen muss, um als "reich" zu gelten? :-k
Es fehlen in Deiner kreativen Aufzählung noch Stalinisten und Bolschewisten.
Seit wann sind das keine Marxisten-Leninisten?
Historisch-politische Einzelheiten haben noch nie jemanden davon abgehalten, mit vorgestanzten Begriffen um sich zu werfen.
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Theopa »

Fyrion hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:33 Ich vermute mal, dass du annimmst Zitronenfalter würden Zitronen falten? ::roll:
Auch ein bisschen historische Ausgelgung wäre vielleicht nicht verkehrt. "Reiche" im Jahr 0 waren etwas anderes als "Reiche" heute und man hatte doch eeeetwas andere Möglichkeiten selbst Wohlstand aufzubauen. Da wir hier nicht im Wahabismus leben, interpretieren wir Bibeltexte nicht wörtlich, sondern kontextuell.
Naja, der Kontext ist relativ deutlich: Nächstenliebe und Gottesliebe gehen über alles, man soll den Menschen persönlich und so gut man es kann helfen, das aber natürlich ohne es nach außen kund zu tun. Wer Geld übrig hat (Grundbedürfnisse wie Essen, Wohnen, Hygiene etc. befriedigt und ein bisschen für schlechte Zeiten gespart) und es nicht komplett einsetzt um Armen zu helfen folgt den christlichen Lehren schlicht nicht.

Das kann man ja so machen, das ist vernünftig und menschlich. Sich dann Christ zu nennen ist aber in etwa so, als ob sich jemand der nur Bio-Fleisch isst als Vegetarier bezeichnet: Die Grundidee ist die gleiche, die Definition aber noch lange nicht erfüllt.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von famulus »

Blaumann hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:10
Sektnase hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:04 Die meisten der vielen Konservativen hier dürften doch CDUler (und keine Nazis) sein. Den Anhängern einer christlichen Partei halte ich die Worte Jesus, Gottes Sohn vor: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt".


:P
Ist das nach der christlichen Soziallehre ein Argument, sie wahlweise zu erschießen oder "nützlicher Arbeit" zuzuführen?
Komisch - solche einzelfallweisen Befassungen nebst wortlautspezifischen Analysen sind mir aus den AfD-Kontexten hier im Forum gar nicht erinnerlich - woran das wohl liegt.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von stilzchenrumpel »

faz.net hat geschrieben:Der Parteisprecher der Linken sagte auf Anfrage der F.A.Z., die Bemerkung der Rednerin sei „rhetorisch gemeint“ gewesen und „kein ernsthafter Vorschlag“.
Wer's glaubt :crazy:
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Windscheid
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 167
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 21:31
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Windscheid »

Wird jetzt ein Reicher überfallen, dann ist die Linke schuld, denn sie hat mit ihrem Reichenhass das gesellschaftliche Klima vergiftet und Nährboden für Gewalttaten gegen sie gelegt.
Benutzeravatar
Blaumann
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1154
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 04:28
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Blaumann »

famulus hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 21:38
Blaumann hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:10
Sektnase hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 18:04 Die meisten der vielen Konservativen hier dürften doch CDUler (und keine Nazis) sein. Den Anhängern einer christlichen Partei halte ich die Worte Jesus, Gottes Sohn vor: "Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt".


:P
Ist das nach der christlichen Soziallehre ein Argument, sie wahlweise zu erschießen oder "nützlicher Arbeit" zuzuführen?
Komisch - solche einzelfallweisen Befassungen nebst wortlautspezifischen Analysen sind mir aus den AfD-Kontexten hier im Forum gar nicht erinnerlich - woran das wohl liegt.
Alkoholmissbrauch? :alright
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von famulus »

Gut möglich - anders kann ich es mir bald wirklich nicht mehr erklären.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Kasimir »

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Nun, nach diesem Tabubruch wird Herr Ramelow heute sicherlich nicht antreten.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von famulus »

Dann ist Ramelow ja quasi selbst ein Nazi - das hätte ich nicht von ihm gedacht. :(
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Thüringen, Wahl des Ministerpräsidenten

Beitrag von Strich »

So weit rechts wie der in der Party steht? Da steht ja sogar Sarah Wagenknecht links von ihm ^^
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten