GesellschaftsR "Praxis-Literatur"

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
olm379
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 17. Februar 2020, 18:20
Ausbildungslevel: Au-was?

GesellschaftsR "Praxis-Literatur"

Beitrag von olm379 »

Hallo,

nach längerem stillen Mitlesen meinerseits eine Frage in die Runde:
Kann jemand Literatur zum GesellschaftsR (insb. GmbH-Recht) für einen Nicht-Gesellschaftsrechtler empfehlen, die einerseits eine (kurze) systematische Darstellung bietet, aber andererseits auf die Erfordernisse der Praxis (z.B. Vor- und Nachteile von Gestaltungsvarianten) eingeht. Ich brauche allerdings keine Generalabhandlung zu allen erdenklichen Einzelheiten des GesellschaftsR. Es geht um "Schaffung von Hintergrundwissen" im Hinblick auf die sich in meinen Rechtsgebieten ergebenden Schnittstellen (inbs. sozialversicherungsrechtliche Statusfeststellung, Betriebsprüfung).

Vielen Dank schonmal.
Antworten