Coronavirus

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Antworten
Riven
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 749
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 17:38

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Riven »

Muirne hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:59
Riven hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:58
Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:54 Man muss immer positiv bleiben: wenn das Essen knapp wird, kommen endlich mal die Sachen hinten im Schrank weg.
Besonders interessant sind die Mitbewohner, die man vorher so gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich sag nur: Passt auf, wo ihr Nüsse kauft - ihr holt euch damit Motten ins Haus.
Ihgitt. Gibt eigentlich nix ekligeres als Motten.
Die Bekämpfung dieser Viecher ist ein Graus. Bis wir die Invasion bemerkt hatten, war es schon zu spät. Totschlagen der Motten und Entfernen der Maden bringt kaum etwas. Man kann nur konsequent alle offenen Tüten (Chips, Nüsse, Schokolade, Backpulver, Mehl, Cornflakes) entsorgen und auch auf dünne Plastikverpackungen achten (Knorr- und Maggizeug). Im Zweifel alles außer Zucker wegwerfen und künftig in Glasbehältern oder Tupper-Dosen aufbewahren, auch geschlossene Waren.

Außerdem muss man das Nest finden; bei uns musste man dazu im Speiseschrank die Schubladen aushängen. Und ich rate euch von Mottenfallen ab. Ich war anfangs sehr euphorisiert, weil die da zuverlässig reingeflogen sind. Später war ich in Panik, weil da schon nach kurzer Zeit ~200 Motten in einer Falle drin waren. Ernüchtert war ich, als ich festgestellt habe, dass da nur die Männchen reinfliegen und die Reichweite dieser Fallen 500 Meter beträgt - ich hab im Sommer die Motten der ganzen Nachbarschaft eingeladen. ](*,)
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Freedom »

famulus hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:43
Ich halte es schon auch für aufschlussreich, wenn Leute solche Seiten frequentieren.
Siehe oben, Beitrag lesen, ich kannte die Seite nicht. Ich befasse mich generell in meiner Freizeit wenig bis nicht mit Verschwörungstheorien.
Digiwas?
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Freedom »

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 381a1eaa69

Das ist so krass. In Indien wird das Virus einfach totgeschwiegen und als Verschwörungstheorie abgetan, damit die Parlamentswahlen nicht gefährdet werden.
"Ich werde zurücktreten, wenn die Zahlen auch nur halb, ein Viertel so hoch sind", versprach Vizegesundheitsminister Iradsch Harirschi. Doch in einem gespenstischen Video seiner Pressekonferenz ist zu sehen, wie er sich immer wieder den Schweiß von der Stirn wischt und hustet. Kurz darauf wurde er positiv getestet.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Zustände in anderen Ländern selbstverständlich sind. Ein Land wie Indien sorgt damit doch zwingend für eine weltweite Ausbreitung, schlicht weil wir in Deutschland zwar Reisende aus China oder Italien auf dem Schirm haben, nicht aber aus Indien?!

Wobei ich mich noch nie wirklich mit Grippewellen befasst habe, es scheint ja selbst aktuell eine in Deutschland aufzutreten, komisch das man dazu im Kontext des Coronoavirus kaum was findet.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... aelle.html
Digiwas?
Mia
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4537
Registriert: Freitag 8. März 2019, 15:28
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Mia »

Freedom hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 22:56 https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 381a1eaa69

Das ist so krass. In Indien wird das Virus einfach totgeschwiegen und als Verschwörungstheorie abgetan, damit die Parlamentswahlen nicht gefährdet werden.
Iran, nicht Indien. ;)
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Kasimir »

Freedom hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 22:56 https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 381a1eaa69

Das ist so krass. In Indien wird das Virus einfach totgeschwiegen und als Verschwörungstheorie abgetan, damit die Parlamentswahlen nicht gefährdet werden.
"Ich werde zurücktreten, wenn die Zahlen auch nur halb, ein Viertel so hoch sind", versprach Vizegesundheitsminister Iradsch Harirschi. Doch in einem gespenstischen Video seiner Pressekonferenz ist zu sehen, wie er sich immer wieder den Schweiß von der Stirn wischt und hustet. Kurz darauf wurde er positiv getestet.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für Zustände in anderen Ländern selbstverständlich sind. Ein Land wie Indien sorgt damit doch zwingend für eine weltweite Ausbreitung, schlicht weil wir in Deutschland zwar Reisende aus China oder Italien auf dem Schirm haben, nicht aber aus Indien?!

Wobei ich mich noch nie wirklich mit Grippewellen befasst habe, es scheint ja selbst aktuell eine in Deutschland aufzutreten, komisch das man dazu im Kontext des Coronoavirus kaum was findet.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... aelle.html
Es ist halt nicht so sexy über Influenza-Tote zu berichten, wie über Coronavirus-Tote.

Und man muss gar nicht bis in den Iran schauen. Afrika ist ja "was für ein Glück" bislang trotz der intensiven Handelsbeziehungen mit China angeblich auch weitgehend verschont geblieben.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von stilzchenrumpel »

Corona reproduziert sich bei niedrigen Temperaturen deutlich schneller als in wärmeren Regionen. In Wuhan ist z.Z. 12 Grad, in Nigera 27 Grad. Zudem scheinst du ein ziemliches Vertrauen tz haben, dass die früherkennung in den meisten afrikanischen Staaten ähnlich passabel funktioniert wie bei uns. Bei der Inkubationszeit von über 2 Wochen ist es wohl nur eine Frage der Zeit. Zudem bedeuten intensive Handelsbeziehung ja nun nicht zwangsläufig, dass ständig viele Chinesen hin und her reisen. Aber dad weiß ich auch nicht genau.
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von thh »

Mia hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 23:00Iran, nicht Indien. ;)
Egal, liegt doch beides in Afrika.
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Hier tut man ja nun auch nicht alles, um die Zahlen zu ermitteln. Getestet wird quasi gar nicht, nur, wenn man Symptome zeigt und Kontakt zu den 5 Infizierten hatte oder aus Wuhan kommt. Kumulativ wohlgemerkt. Achja, und falls man dann negativ getestet wird, soll man den Test auch noch selbst zahlen. Ist hier zwar nicht ruinös, aber wenn du Hartz beziehst überlegst du es dir. In den USA dagegen soll ein junger Mann einen niedrigen 4 stelligen Betrag zahlen, weil er negativ war.
Dass die wahre Zahl auch hier schon längst ganz anders aussieht, muss doch jedem einleuchten. Nicht mal direkte Kontaktpersonen ohne Symptome werden bisher getestet. Dass eine Eindämmung so nicht klappen kann versteht sich von selbst.
Das Beschwichtigen der letzten Tage und Wochen war deshalb nervig. Plötzlich ist die Grippe-Bubble allerdings seltsam still. Und die dämlichen Prepper übertreiben es natürlich in jeglicher Hinsicht und bringen mit ihrer Hamsterei alle in Gefahr, die vllt auch gern 2x Mundschutz hätten. Es hätte vor längerem kontingentiert werden müssen (Ärzte beklagen Mangel). Aber ffp2 aufwärts ist eben seit Wochen ausverkauft.
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Benutzeravatar
Muirne
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6243
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 22:46

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Muirne »

Ok, das sind in der Tat eher scary News...

https://mobile.reuters.com/article/amp/ ... ssion=true

"Once you have the infection, it could remain dormant and with minimal symptoms, and then you can get an exacerbation if it finds its way into the lungs," said Philip Tierno Jr., Professor of Microbiology and Pathology at NYU School of Medicine.

Möchte noch jemand sagen, es handele sich um nichts anderes als eine Erkältung...
»Natürlich ist das herablassend. Torquemada ist mir gegenüber herablassend, ich bin esprit gegenüber herablassend. So ist die Nahrungskette in diesem Forum nunmal.« - Swann
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Sektnase »

Bei Lungenentzündung sterben 2-50% der Infizierten, je nach Schwere. Man darf sich das alles nicht zu genau anschauen.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Ara »

Übrigens führen auch Erkältungen zu Lungenentzündungen...

Erkenntnis: Ja das Leben ist allgemein gefährlich und man kann sterben.

Die Chance, dass wir hier die Posten aber an Corona sterben werden, ist vermutlich nicht viel größer als die Gefahr, dass wir an normaler Grippe oder nem Verkehrsunfall sterben.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Theopa
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1328
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 18:09
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Theopa »

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/co ... -1.4822355

Wenn weiterhin so viel aktive Anstrengungen für die Ausbreitung unternommen werden wie von den dort exemplarisch genannten Eltern, erübrigt sich immerhin bald die eher sinnfreie Diskussion über eine ohnehin faktisch unmögliche Eindämmung.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Liz »

Muirne hat geschrieben: Mittwoch 26. Februar 2020, 23:16 Hier tut man ja nun auch nicht alles, um die Zahlen zu ermitteln. Getestet wird quasi gar nicht, nur, wenn man Symptome zeigt und Kontakt zu den 5 Infizierten hatte oder aus Wuhan kommt. Kumulativ wohlgemerkt. Achja, und falls man dann negativ getestet wird, soll man den Test auch noch selbst zahlen. Ist hier zwar nicht ruinös, aber wenn du Hartz beziehst überlegst du es dir. In den USA dagegen soll ein junger Mann einen niedrigen 4 stelligen Betrag zahlen, weil er negativ war.
Dass die wahre Zahl auch hier schon längst ganz anders aussieht, muss doch jedem einleuchten. Nicht mal direkte Kontaktpersonen ohne Symptome werden bisher getestet. Dass eine Eindämmung so nicht klappen kann versteht sich von selbst.
Es scheint mir wenig Sinn zu machen, in einem Stadium, in dem nur vereinzelt überhaupt ein Infektionsrisiko besteht, jeden auf das Virus zu testen, der ein leichtes Kratzen im Hals verspürt oder Panik hat, weil er an jemandem vorbeigelaufen ist, der so aussieht, als könnte er infiziert sein. Und ich dachte, ohne Symptome kann man nicht positiv testen?
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von David »

Ich sage es Euch, im örtlichen Baumarkt hat es noch Masken! War gestern erst dort und hab Putz gekauft, weil ich ne Wand durchbohrt hatte :)
Benutzeravatar
Effi
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 19:12
Ausbildungslevel: RA

Re: Manches muss einfach gemeldet werden

Beitrag von Effi »

Bei Rossmann und dm sind die Regale teilweise leergefegt. Ich war gestern dort um ein paar notwendige Sachen zu holen. Jedoch: Kein Desinfektionsmittel, keine Windeln, keine Feuchttücher. Alles weg. Viele Hygieneartikel auch nicht mehr auf Lager.
I want to believe.
Antworten