Anwaltsnotar/in

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Butterflocke
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 09:45
Ausbildungslevel: RA

Anwaltsnotar/in

Beitrag von Butterflocke »

Liebes Forum,

vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch, der sich auch auf die notariellen Fachprüfung vorbereitet?

Ich erarbeite mir derzeit den Prüfungsstoff und werde demnächst mit Übungsklausen anfangen. Manchmal ist es ganz sinnvoll jemanden zum Austausch zu haben.

Meldet euch gern. :)

Vielleicht ist aber auch jemand dabei, der die Prüfung bereits hinter sich hat und mir vielleicht wertvolle Tipps zur Klausurenbearbeitung geben kann?


GLG
Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
Benutzeravatar
Abschreiber
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 22:48
Ausbildungslevel: RA

Re: Anwaltsnotar/in

Beitrag von Abschreiber »

Ich habe die notarielle Fachprüfung im März bestanden, kann Dir somit aus erster Hand berichten. Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich also gern ggfs. per PN bei mir.

Angesichts der Pandemie ist die Prüfungskampagne I/2020 bekanntlich aber ja auch verschobenn worden.
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen.
Die Kenntnis aber häufig.
Butterflocke
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2010, 09:45
Ausbildungslevel: RA

Re: Anwaltsnotar/in

Beitrag von Butterflocke »

Danke, hab Dir eine PN gesendet.
Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
Antworten