Verletztengeld

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
todo2013
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 28. März 2020, 01:29
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Verletztengeld

Beitrag von todo2013 »

Guten Tag und vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Aufgrund eines Arbeitsunfalls bin ich seit 1 Jahr arbeitsunfähig/krankgeschrieben und erhalte Verletztengeld. Die BG weigert sich nun, mir weiter Verletztengeld zu zahlen, mit der Begründung, der die BG beratende Arzt sei der Ansicht, dass keine Arbeitsunfähigkeit mehr vorlege, obwohl ich von meinem Unfallchirurgen weiterhin krankgeschrieben bin, da dieser, wie ich, der Ansicht ist, ich könne noch nicht arbeiten. Er würde bei mir gerne eine OP durchführen, da er sich davon verspricht, dass die Arbeitsunfähigkeit dadurch bald beendet werden könne. Dies hat die BG jedoch abgelehnt. Ist die BG berechtigt, sich über eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung hinwegzusetzen und meinem Arzt vorzuschreiben, dass keine AU-Bescheinigungen mehr akzeptiert werden? Die BG hat mir nun angekündigt, dass die Verletztengeldzahlung endet und mir dazu ein Bescheid zugestellt werde. Ein Gutachten, auf das sich die BG stützen könnte, wurde allerdings nie durchgeführt. Der BG-Arzt ist der Ansicht, ich könne wieder arbeiten und mein Unfallchirurg meint hingegen, es sei noch nicht möglich. Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung. Beste Grüße, Alex
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Verletztengeld

Beitrag von Tibor »

Keine Rechtsberatung im Forum.

Geschlossen.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Gesperrt