Gründung: Hilfe für Anwälte

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Roman Justus
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 15:37
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Gründung: Hilfe für Anwälte

Beitrag von Roman Justus »

Ich plane gerade eine Gründung (Bin Student an der Beuth Hochschule Berlin), die Idee ist es Anwälten mit der Akquise für neue Klienten mit den digitalen Medien zuhelfen. Da ich noch Planung bin habe ich eine kurze Umfrage erstellt (4 Fragen), Link: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... sp=sf_link

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
Volki
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 23:23

Re: Gründung: Hilfe für Anwälte

Beitrag von Volki »

Ist das Satire oder kann das weg?
Die Robe ist über der Kleidung zu tragen.
--
Beanstandungswürdige Beiträge seit 1795.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Gründung: Hilfe für Anwälte

Beitrag von Tibor »

@Justus: Lern lieber für die Klausuren, als Geld und Zeit sinnlos zu verpulvern. Das braucht kein Anwalt. Glaub mir.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Gründung: Hilfe für Anwälte

Beitrag von gola20 »

Mit der Rechtschreibung wird es schwer mit der Gründung. Muss man kein Deutsch mehr können um studieren zu dürfen?
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Gründung: Hilfe für Anwälte

Beitrag von Herr Schraeg »

Die Umfrage ist eigentlich aus Sicht des TE gar kein schlechter Filter. Wer als Anwalt so verzweifelt auf Mandantensuche ist, dass er sich auf diese nichtssagende und unbehelfliche Umfrage einlässt, zahlt sicher auch im nächsten Schritt für ein vorgeblich massgeschneidertes Akquisitionskonzept, für eine Überarbeitung der home page, für eine teure Dauerberatung zur Erhöhung der Zugriffe usw.
Atropos
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 727
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:53

Re: Gründung: Hilfe für Anwälte

Beitrag von Atropos »

Herr Schraeg hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 08:11 Die Umfrage ist eigentlich aus Sicht des TE gar kein schlechter Filter. Wer als Anwalt so verzweifelt auf Mandantensuche ist, dass er sich auf diese nichtssagende und unbehelfliche Umfrage einlässt, zahlt sicher auch im nächsten Schritt für ein vorgeblich massgeschneidertes Akquisitionskonzept, für eine Überarbeitung der home page, für eine teure Dauerberatung zur Erhöhung der Zugriffe usw.
Stimmt, das ist clever! Angeblich enthalten ja auch diese ganzen ,,Nigerian prince wants to transfer inheritance money out of the country" Betrugs-Emails viele Rechtschreibfehler und miserable Grammatik, damit nur die naivsten Menschen überhaupt antworten.
Antworten