Home Office

"Off-Topic"-Forum. Die Themen können von den Usern frei bestimmt werden.
Es gelten auch hier die Foren-Regeln!

Moderator: Verwaltung

Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Home Office

Beitrag von Sektnase »

Der für mich größte Unterschied liegt in der kulinarischen Versorgung. Zig Läden und Restaurants versus einen Supermarkt und eine Vereinsgaststätte.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Home Office

Beitrag von Sektnase »

Reizvoller würden aber für mich Mittelstädte. Die Haben teilweise noch ein Krankenhaus und auch sonst einiges.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Home Office

Beitrag von Tibor »

Alles hat seine Zeit. Dem Studenten die Großstadt, dem Arbeiter der Vorort und dem Rentner das Dorf in der Nähe der Kreisstadt mit Krankenhaus.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Home Office

Beitrag von Sektnase »

Oder man macht halt alle kleinen Krankenhäuser zu und die Alten wollen auch noch in die Stadt..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
sai
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 10:30
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Home Office

Beitrag von sai »

Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 14:13 Reizvoller würden aber für mich Mittelstädte. Die Haben teilweise noch ein Krankenhaus und auch sonst einiges.
Jo. Gibt ja auch viele nette Städte mit 50.000 - 100.000 Einwohnern, in denen man alles an Auswahl hat, was man im Alltag braucht, die aber aber fürs Wochenende nicht allzu weit von der nächsten Großstadt weg sind.
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Home Office

Beitrag von Fyrion »

Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 14:11 Der für mich größte Unterschied liegt in der kulinarischen Versorgung. Zig Läden und Restaurants versus einen Supermarkt und eine Vereinsgaststätte.
Das kommt aber auch sehr auf das "Land" an. Es gibt wirklich sehr sehr gute Restaurants in der Pampa, direkt neben meiner Studienstadt gab es zB ein zigfach ausgezeichnetes Restaurant mit Michelin Stern und noch viele weitere wirklich hochwertige Küchen.

Zustimmung auch @ Mittelstadt
Tatsächlich muss es für mich gar nicht das Dorf sein, auch wenn ich gerne einen wirklich wirklich großen Garten hätte, sodass ich keine Nachbarn in irgend einer Weise wahrnehmen muss. Aber gerade die Städte mit um die 100 000 Einwohnern haben eigentlich eine gute Mischung aus Angeboten und Rückzugsmöglichkeiten + Natur in der Nähe.
Gelöschter Nutzer

Re: Home Office

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Auf dem Land gibt es aber, Ausnahmen bestätigen die Regel, meist nur im weitesten Sinne gutbürgerliche oder "hohe" (französische) Küche.

Wer eher auf (andere) internationale Küche steht, hat dort oft schlechte Karten.

(natürlich mag es auch in der Pampa einen schlechten Italiener und Döner geben, aber das meine ich nicht)
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Home Office

Beitrag von Fyrion »

Hört sich für mich ein bisschen nach Vorurteilen an. Ich hab eigentlich alle Wohnortgrößen mal durchgehabt, von 3000 Seelen Kleinstadt über 150k Studistadt bis Millionenmetropole. Den besten Griechen gabs aufm Dorf und den besten Döner in der Studistadt (kann natürlich auch Nostalgie sein :P) aber auch ansonsten ist "Essengehen" - obwohl normalerweise tägliche Tätigkeit - nichts, was für mich für die Wahl des Wohnortes relevant wäre. Im HO koche ich eh lieber selbst, da wäre mir ein großer Garten für selbstgezogene Zutaten wichtiger (oder hochwertig produzierende Landwirte in der Nähe, auch ein Vorteil des Landlebens).
Der einzige Haken ist die Internetverbindung. Gutes Internet ist wichtiger als alles andere
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Home Office

Beitrag von Freedom »

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir die Frage, ob Homeoffice bestehen bleiben soll oder nicht davon abhängig machen, ob es auf dem Land gute Küche gibt oder nicht.
Digiwas?
Benutzeravatar
Fyrion
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1679
Registriert: Montag 19. November 2007, 20:49

Re: Home Office

Beitrag von Fyrion »

Sehr einverstanden. Ich will ja eigentlich nur die Möglichkeit haben exakt das zu tun, was ich jetzt auch tue, nur eben von nem Strandhaus (natürlich nur zur Miete, armer Associate ist kein Bankautomat :( ) und ich sehe ehrlichgesagt nicht, warum das nicht gehen sollte.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Home Office

Beitrag von Sektnase »

Die Auswahl an Läden und Restaurants (und auch sonst allem) ist halt kleiner.
Essentielles Thema! Wobei DHL inzwischen ja sogar Eis liefert..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Home Office

Beitrag von Freedom »

Sektnase hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2020, 17:10 Die Auswahl an Läden und Restaurants (und auch sonst allem) ist halt kleiner.
Essentielles Thema! Wobei DHL inzwischen ja sogar Eis liefert..
...Man muss halt nur die Flüssigkeit wieder einfrieren.

im ernst :o
Digiwas?
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Home Office

Beitrag von Sektnase »

Sind dann auch die Salmonellen tot? Im Ernst, DHL verschickt Eis in Trockeneis.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
PerryManson
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 271
Registriert: Freitag 30. November 2007, 10:31

Re: Home Office

Beitrag von PerryManson »

Für mich als Staatsdiener ist entscheidend, dass ich zuhause die wesentlich bessere technische Ausstattung habe. Abgelenkt bin ich leichter, das spare ich aber durch den Fahrtweg wieder ein. Nur mein oller Drucker nervt mit seinem kaputten Papiereinzug ::evil:
Gelöschter Nutzer

Re: Home Office

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Home office ist gar nichts für mich. Wenig Platz, viel Ablenkung.
Antworten