Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
CaptainKassadin
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 14:18

Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

Beitrag von CaptainKassadin »

Hallo,

sagen wir mal, man hätte durch einen Umzug, ab dem 17.11.2002 eine Realschule besucht und hat dieses Datum aber später vergessen.
Diese Realschule beginnt aber offiziell ab dem 17.09.2002, da man aber nicht mehr genau weiß, ab wann man genau diese Realschule besucht hat, gibt man eben 17.09.2002 anstatt 17.11.2002 an.
Wäre das Schlimm im Falle einer Bewerbung für ein Studiumsplatz oder Ausbildung?
Könnte sich die Hochschule, Uni oder Auszubildender theoretische danach erkundigen und einen somit Exmatrikulieren oder Kündigen?
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

Beitrag von Julia »

CaptainKassadin hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 14:28 Wäre das Schlimm im Falle einer Bewerbung für ein Studiumsplatz oder Ausbildung?
Nein.
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

Beitrag von Brainiac »

Mach dir keine Sorgen. Weil ich die genauen Daten a) mir nicht bekannt sind und b) keinen interessieren, gebe ich sie nicht im Lebenslauf an. "1991 bis 2002 - Besuch der Grundschule Untertupfingen. Abschluss als Jahrgangsältester." dürfte ausreichen.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
schuper
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 196
Registriert: Montag 22. August 2011, 12:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

Beitrag von schuper »

Brainiac hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2020, 11:19 Mach dir keine Sorgen. Weil ich die genauen Daten a) mir nicht bekannt sind und b) keinen interessieren, gebe ich sie nicht im Lebenslauf an. "1991 bis 2002 - Besuch der Grundschule Untertupfingen. Abschluss als Jahrgangsältester." dürfte ausreichen.
war ne schwierige 11 jährige Grundschulzeit? :)
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

Beitrag von Brainiac »

Ja, Bayern. :D
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

Beitrag von Sektnase »

Dafür ist die Grundschule da so viel wert wie das Abitur in NRW. Schreiben aber auch 10 Abschlussprüfungen..
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

Beitrag von Brainiac »

Und Steuerrecht ist Pflichtfachstoff!
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Fehlerhafte Angabe im Lebenslauf bei einer Bewerbung für das Studium oder Ausbildung

Beitrag von Sektnase »

Und dann auch noch auf Bayrisch.. also alles in Fremdsprache.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Antworten