Richtiger Klagegegner

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Richtiger Klagegegner

Beitrag von batman »

Liz hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 08:37 Ich will Dich nicht enttäuschen, aber in der Praxis gelingt es nicht jedem Anwalt, herauszufinden, wen er verklagen muss oder die Beklagte jedenfalls so zu bezeichnen, dass eine einfache Rubrumsberichtigung möglich ist.
In der Praxis gelingt es auch nicht jedem Richter, dies zu erkennen und an der Korrektur sachgerecht mitzuwirken.
Liz
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3246
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 17:03
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Richtiger Klagegegner

Beitrag von Liz »

batman hat geschrieben:
Liz hat geschrieben: Freitag 31. Juli 2020, 08:37 Ich will Dich nicht enttäuschen, aber in der Praxis gelingt es nicht jedem Anwalt, herauszufinden, wen er verklagen muss oder die Beklagte jedenfalls so zu bezeichnen, dass eine einfache Rubrumsberichtigung möglich ist.
In der Praxis gelingt es auch nicht jedem Richter, dies zu erkennen und an der Korrektur sachgerecht mitzuwirken.
Das mag sein.
Benutzeravatar
Strich
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2278
Registriert: Samstag 9. Januar 2016, 16:52
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Richtiger Klagegegner

Beitrag von Strich »

esprit hat geschrieben: Donnerstag 30. Juli 2020, 19:58 Weiß offensichtlich keiner hier.
Verklag das Landratsamt. Das passt schon, § 78 VwGO.

Ich war grad bei der Folge "Honey" bei HIMYM und das Gefühl aus der Folge habe ich auch immer bei esprits Fragen.
Stehe zu deinen Überzeugungen soweit und solange Logik oder Erfahrung dich nicht widerlegen. Denk daran: Wenn der Kaiser nackt aussieht ist der Kaiser auch nackt ... .
- Daria -

www.richtersicht.de

Seit 31.05.2022 Lord Strich
Antworten