:)

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Staatlicher Teil im 1. Examen mit 8,5 P: Großkanzlei?

Beitrag von Freedom »

gola20 hat geschrieben: Freitag 7. August 2020, 10:33 Jeder kennt das Prinzip Angebot und Nachfrage. Seitenlange Erörterungen erübrigen sich. Das Problem ist, dass du keine Ahnung hast wie zur Zeit Angebot und Nachfrage bei der konkreten GK oder allgemein bei GKs aussieht. Das ist reine Spekulation.
Hast du dann eine gute Erklärung dafür, wenn WissMits derzeit keinen Job bekommen und kannst den Fragenden helfen? :)
Oder beschränkt sich deine Antwort auf "Du bist halt zu schlecht, deshalb will dich keiner, vor 6 Monaten wärst du gut genug gewesen, warum weiß ich nicht?"
Digiwas?
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Staatlicher Teil im 1. Examen mit 8,5 P: Großkanzlei?

Beitrag von gola20 »

Wir (keine GK) stellen Wissmits und Anwälte ein. Bei anderen Kanzleien weiß ich es nicht. Hängt bestimmt vom Einzelfall ab.
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Re: Staatlicher Teil im 1. Examen mit 8,5 P: Großkanzlei?

Beitrag von jurex2020 »

Ein 8,5 Punkte Jurist ist ein gescheiterter Jurist.. @Freedom woher ziehst du denn diese größenwahnsinnige Schlüsse? :lmao: Immer wieder amüsant zu sehen, was sich Juristen auf ihr geglücktes Examen einbilden.
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Staatlicher Teil im 1. Examen mit 8,5 P: Großkanzlei?

Beitrag von Ara »

jurex2020 hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 13:03 Ein 8,5 Punkte Jurist ist ein gescheiterter Jurist.. @Freedom woher ziehst du denn diese größenwahnsinnige Schlüsse? :lmao: Immer wieder amüsant zu sehen, was sich Juristen auf ihr geglücktes Examen einbilden.
Er schrieb gescheiter nicht gescheiterter :lmao:

Übrigens: Auch keine GK aber wir stellen ganz normal nach Bedarf weiter ein und unser Bedarf/Personal wuchs in den letzten 6 Monaten.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Re: Staatlicher Teil im 1. Examen mit 8,5 P: Großkanzlei?

Beitrag von jurex2020 »

Oh, entschuldige ](*,) :lmao:
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Staatlicher Teil im 1. Examen mit 8,5 P: Großkanzlei?

Beitrag von Tibor »

Ara hat geschrieben: Übrigens: Auch keine GK aber wir stellen ganz normal nach Bedarf weiter ein und unser Bedarf/Personal wuchs in den letzten 6 Monaten.
Wir? Bist du schon Partner?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8351
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Staatlicher Teil im 1. Examen mit 8,5 P: Großkanzlei?

Beitrag von Ara »

Tibor hat geschrieben: Samstag 8. August 2020, 13:23
Ara hat geschrieben: Übrigens: Auch keine GK aber wir stellen ganz normal nach Bedarf weiter ein und unser Bedarf/Personal wuchs in den letzten 6 Monaten.
Wir? Bist du schon Partner?
Die Relevanz der Gegenfrage erschließt sich mir noch nicht ganz. Die Personaleinstellung erfolgt aber bei uns nicht auf Soziusebene, sondern durch den jeweils Verantwortlichen des Standortes. Je nach Position nur zur Kenntnis der Soziuseben (WIsMits/Studentische Hilfskräfte) oder in engerer Abstimmung (Rechtsanwälte).

Mit "wir" war ich aber auch nicht ich persönlich gemeint. Wir haben an mehreren Standorten eingestellt, mit und ohne dass ich involviert war.
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
Antworten