Aktueller Arbeitsmarkt für wisMits

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Aktueller Arbeitsmarkt für wisMits

Beitrag von jurex2020 »

Hallo,

ich habe kürzlich die staatliche Pflichtfachprüfung mit einem oberem befriedigend abgeschlossen und werde mit dem SP locker aufs VB kommen.
Obwohl man ja immer wieder hört, dass man bereits ab 8 Punkten, teilweise ab 7,5 Punkten damit rechnen kann, von einer GK übernommen zu werden, kassiere ich bis jetzt massenweise Absagen für eine Stelle als wisMit.

Ist dies evtl. auf die aktuelle Coronasituation zurückzuführen? Vielen meiner ehemaligen Komilitonnen geht es sehr ähnlich; stellen GKs derzeit überhaupt WisMits ein und ist euch ein solcher Fall bekannt?

Ich habe jetzt natürlich nicht damit gerechnet, dass GKs mir die Bude einrennen, fange jetzt aber doch stark an, an meinen Qualifikationen zu zweifeln.

LG
arlovski
Power User
Power User
Beiträge: 333
Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 11:17

Re: Aktueller Arbeitsmarkt für wisMits

Beitrag von arlovski »

nahbereich: bekannte mit ca 10,9 (staatlich) vor kurzem von GK keine gespraechseinladung erhalten, andere mit 10,5 staatlich und duerftigem schwerpunkt sehr schnell in 1st tier GK untergekommen (dort wohl auch alles homeoffice noch). beides arbeitsrecht

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

Freedom
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1112
Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 20:09

Re: Aktueller Arbeitsmarkt für wisMits

Beitrag von Freedom »

Siehe Thread "Staatlicher Teil im 1. Examen mit 8,5 P: Großkanzlei?" für einige - externe, d.h. ohne Informationen aus erster Hand und damit nur aus Logik hergeleitete - Vermutungen meinerseits.
Digiwas?
Antworten