Fremdsprachenkenntnisse

Alle Fragen, die den Bereich des Foren-Namens abdecken

Moderator: Verwaltung

Antworten
Jurist77
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 15. November 2008, 00:47

Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von Jurist77 »

Wie wichtig sind eigentlich Fremdsprachenkenntnisse? Es ist klar, dass in Großkanzleien exzellente Englischkenntnisse
vorausgesetzt werden. Aber wie wichtig sind Englischkenntnisse, wenn man im 1. Examen und 2 Examen jeweils
ca. 7 Punkte geschrieben hat und man sich in einer mittelgroßen Kanzlei oder Unternehmen bewirbt?
Wenn man keine Top Noten erzielt hat, braucht man sich in den Großkanzleien ja gar nicht bewerben.
Nützen einem dann gute Englischkenntnisse überhaupt was?
Lohnt es sich Französisch zu lernen? Würde das bei einer Bewerbung positiv bewertet werden?
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von Brainiac »

Es kommt drauf an.
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Fremdsprachenkenntnisse

Beitrag von Sektnase »

Dürfte sich kaum lohnen, dafür extra eine neue Sprache anzufangen. Natürlich gibt es (grade in den Grenz-BL) Kanzleien, die einiges Geschäft mit Frankreich machen, aber ob man dann genau in so eine reinkommt..
"Exzellent" ist bei GKen vielleicht auch übertrieben, aber da können andere sicher mehr zu sagen. Also die Leute die ich kenne, die in GKen arbeiten, sprechen genau so gut/schlecht englisch wie alle anderen, die Englisch in der Schule hatten, mal irgendwo im Ausland waren und ab und an mal ne Serie auf Englisch kucken.

Edit: Vielleicht sind die schriftlich ja mega gut, bezweifle ich aber.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Antworten