Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Beitrag von jurex2020 »

-erledigt-
Zuletzt geändert von jurex2020 am Freitag 18. September 2020, 06:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Beitrag von Tibor »

Wer nur auf 4 Punkte lernt, der landet schnell bei 3.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Re: Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Beitrag von jurex2020 »

Wer sagt denn, dass ich nur auf 4 Punkte lerne?
Mit einem bisherigen Schnitt von 11 Punkten kann davon nicht die Rede sein
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Beitrag von Tibor »

Es ist ein "Hemmer-Spruch". Dann wandle ich ihn ab: "Wer nur auf 9 Punkte lernt, der landet schnell bei 6."
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Beitrag von Julia »

Was Tibor sagen will: Kann funktionieren, muss aber nicht. Keiner von uns hat eine Kristallkugel, mit der wir sowohl dich und deine Disziplin einschätzen als auch in die Zukunft sehen können. Das hängt letztlich von dir ab.
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Beitrag von scndbesthand »

Wegen der paar Kröten, die man in einem Aushilfsjob jetzt verdient, muss man sich ja nicht zwingend die Note versauen. Es sei denn, man braucht das Geld dringend zum Leben. Wenn ich die Wahl habe, würde ich aufs Arbeiten lieber soweit wie möglich verzichten.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
jurex2020
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 11:25

Re: Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Beitrag von jurex2020 »

-
Zuletzt geändert von jurex2020 am Donnerstag 17. September 2020, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
LukasW
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2017, 12:12
Ausbildungslevel: (Dipl.-)Jurist

Re: Neben dem Schwerpunkt arbeiten

Beitrag von LukasW »

Ich habe während des gesamten Studiums, also auch während des Schwerpunkts und der Examensvorbereitung nebenher gearbeitet. Die letzte 2 oder 3 Wochen vor der Schwerpunktklausur und während der Seminararbeit habe ich nicht gearbeitet. Ob es meiner Note geschadet hat, lässt sich im Nachhinein natürlich schwer beurteilen. Ich war aber zufrieden.
Antworten