Master-Thesis: Quantitative Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Büroflächenmarkt

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Holert
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. September 2020, 19:39
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Master-Thesis: Quantitative Umfrage zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Büroflächenmarkt

Beitrag von Holert »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Studentin an der NBS Northern Business School in Hamburg und befinde mich im 4. Semester meines Master-Studienganges „Real Estate Management“. Im Rahmen meiner Master-Thesis, welche sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf den Büroflächenmarkt beschäftigt, führe ich eine quantitative Umfrage in Form eines Online-Fragebogens durch.

Meine Forschungsfrage bezieht sich auf die Berufsgruppe der Rechtsanwälte und Notare und lautet wie folgt:
„Inwieweit führt die Homeoffice-Hochkonjunktur nachhaltig zu einer veränderten Büroflächennachfrage von Rechtsanwälten und Notaren innerhalb der city- und citynahen Nebenlagen der deutschen Top-5-Städte?“

Um so viele Umfrageergebnisse wie möglich zu erlangen, erhoffe ich mir Ihre Unterstützung in Form einer Teilnahme an meiner Online-Umfrage. Diese wurde über Microsoft Forms erstellt und umfasst insgesamt 30 Fragen, welche wiederum in drei Themenblöcke unterteilt sind. Die Bearbeitungszeit beträgt durchschnittlich 7 Minuten. Eine Teilnahme kann bis zum 15.10.2020 erfolgen. Selbstverständlich werden alle Daten absolut anonym behandelt. Die Antworten werden lediglich in Form allgemeiner statistischer Daten zur Auswertung herangezogen und sind demnach in keinem Fall einer Person zuzuordnen.

Sie gelangen über folgenden Link zu meiner Microsoft Forms Online Umfrage: https://forms.office.com/Pages/Response ... hYVjc4VS4u

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie an meiner Umfrage teilnehmen könnten.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen zu meiner Master-Thesis benötigen, so können Sie mich jederzeit auch gerne per PN oder E-Mail (j.holert@outlook.de) kontaktieren.

Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihre Hilfe und verbleibe

mit Besten Grüßen
Jeannine Holert
Antworten