Jura beginnen BWL abbrechen

Allgemeine Fragen zum Jurastudium (Anforderungen, Ablauf etc.)

Moderator: Verwaltung

Chrissi16
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 19:03
Ausbildungslevel: Student (Sonstiges)

Jura beginnen BWL abbrechen

Beitrag von Chrissi16 »

Hi zusammen,
ich würde mir gerne eure Meinung und euren Rat einholen.

Und zwar studiere ich momentan BWL im 4. Semester an einer Target-Uni. Ich bin leider nicht sonderlich gut und habe für die meisten Module nicht wirklich Interesse.
Ich leide auch unter dem starken Druck und habe in Klausuren oft Aussetzer obwohl ich extrem viel gelernt habe, was die schlechten Noten erklärt. Ich bin auch ein strukturierter fleißiger und ehrgeiziger Mensch. Mein Abi war auch im oberen 1,x Bereich.
Was mich richtig Spaß gemacht hat war das Privatrecht-Modul. Dort habe ich auch eine gute überdurchschnittliche Note bekommen. Mir liegt die Arbeit mit Paragraph sehr gut.
Generell interessiert mich alles rund um Recht enorm. Ich habe auch viele Jura-Freunde.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken komplett zu Jura zu wechseln und alles darauf zu setzen. Ich würde später unglaublich gerne als VOLLJURIST in einer Wirtschaftskanzlei im Bereich Gesellschaftsrecht/Kapitalmarktrecht arbeiten.

Mein Problem ist, dass ich eben schon 21 bin und ich, wenn ich jetzt abbreche immer noch mit nichts da stehe. Um BWL zu beenden brauche ich auf jeden Fall noch 3 Semester.
Zudem kommt dass ich mit 18 direkt nach dem Abi etwas fachfremdes studiert, weil ich total planlos war.

Ich sehe für mich 2 Optionen:
1. BWL beenden und danach mit Jura anfangen, obwohl ich dann schon 23 wäre und ich nicht weiß, wie groß meine Motivation dann noch ist 2 Staatsexamina zu machen.
2. Jura beginnen und BWL abbrechen, alles auf eine Karte setzen und das machen was ich wirklich will, obwohl das Studium ewig lang und ich dann jetzt erstmal mit nichts dastehe

Wie seht ihr das? Wozu würdet ihr mir raten?
gola20
Super Power User