32 Bora

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: 32 Bora

Beitrag von Julia »

Weil esprit, leider, echt und ein hoffnungsloser Fall ist. Die Beantwortung seiner Fragen geschieht in der Regel aus Nothilfe, nämlich im Interesse seiner Mandanten.
Swann
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6456
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 09:04

Re: 32 Bora

Beitrag von Swann »

Omnimodofacturus hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 23:05 In einem anderen Thread kam die Frage schon auf, aber wurde so richtig nicht beantwortet:

In diesem Forum wird ja grundsätzlich erstmal sich über alles und jeden lustig gemacht. Nur die Anfragen von esprit, die ein unbefangener Dritte (alsü ich) ganz offensichtlich als Satire (weniger wohlwollend: Trollen) einordnen würde (Beispiel hier: diktiert statt zitiert verwendet) werden immer bierernst beantwortet.

Hat das irgendeinen Hintergrund, den nur langjährige Forenteilnehmer kennen?
Dieses Forum bildet eine Scheinsozietät mit @esprit und bis die Administration da irgendeinen sauberen, haftungsfreien Weg aus dem Schlamassel findet, müssen wir da ran. Gibt unter den langjährigen Forenteilnehmern auch so eine Art Schichtdienst nach KW, wann man für die Anfragen zuständig ist. Ist blöd, ist aber leider so.
Julia
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 2392
Registriert: Freitag 8. März 2019, 08:29
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: 32 Bora

Beitrag von Julia »

Problem bei der Abwicklung vor allem: haftungsfrei. Es steht mithin die Forenexistenz auf dem Spiel.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 32 Bora

Beitrag von Tibor »

esprit hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 08:24 Naja in der Praxis ist ein freier Mitarbeiter wahrscheinlich nicht frei in der Wahl wo er seine Tätigkeit erbringt und auch nicht zu welchem Zeitpunkt.
Dann ist er nur scheinselbstständig und mit hoher Wahrscheinlichkeit sozialversicherungsrechtlicher Arbeitnehmer.
esprit hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 08:24 Hier in diesem Konstrukt ist es ja so, dass der freie Mitarbeiter gezwungen wird an seinem eigenen Kanzlei Sitz den Vorgang zu bearbeiten und eine Einbindung in den Kanzleibetrieb des Kanzleiinhabers findet nicht statt.
Das beantwortet nicht die Frage, wer gegenüber dem Mandanten nur auftritt und mit wem der Mandant nach der Verkehrsauffassung einen Dienstleistungsvertrag schließen wollen wird.
esprit hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 08:24 Im übrigen ist der Kanzlei Inhaber nicht mehr Sachbearbeiter von fällen.
Letzt endlich wenn man es im Nachhinein betrachtet ist es eine reine Vermittlung von fällen und eine unzulässige rechts Besorgung des Kanzleiinhabers der sich eine Vermittlungsprovision zahlen lässt.
Das ist vielleicht der wirtschaftliche Schluß, aber es beantwortet nicht die Frage, wer wem woraus was schuldet.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5293
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: 32 Bora

Beitrag von thh »

Julia hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 08:59Weil esprit, leider, echt und ein hoffnungsloser Fall ist. Die Beantwortung seiner Fragen geschieht in der Regel aus Nothilfe, nämlich im Interesse seiner Mandanten.
Wohl kaum - beim letzten Halbdutzend war er allenfalls sein eigener Mandant.
Sektnase
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1893
Registriert: Dienstag 4. Juni 2019, 22:22
Ausbildungslevel: Schüler

Re: 32 Bora

Beitrag von Sektnase »

Er reizt die ewigen Besserwisser im Forum. Die wissen nämlich auf seine Fragen die Antworten regelmäßig nicht.
In einem Umfeld, in dem mittelschwere Hurensöhnigkeit häufig zum Stellenprofil gehört, muss einen nicht wundern, wenn man Scheiße behandelt wird. -Blaumann
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 32 Bora

Beitrag von Zippocat »

Nachdem der @chefreferendar gekickt wurde und man @hlubenow irgendwann in den Wirren des Flüchtlingsthreads an die dunkle Seite verloren hat, muss man sich um die verbliebenen altgedienten Exoten schon etwas kümmern.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: 32 Bora

Beitrag von famulus »

Omnimodofacturus hat geschrieben: Montag 23. November 2020, 23:05 In einem anderen Thread kam die Frage schon auf, aber wurde so richtig nicht beantwortet:

In diesem Forum wird ja grundsätzlich erstmal sich über alles und jeden lustig gemacht. Nur die Anfragen von esprit, die ein unbefangener Dritte (alsü ich) ganz offensichtlich als Satire (weniger wohlwollend: Trollen) einordnen würde (Beispiel hier: diktiert statt zitiert verwendet) werden immer bierernst beantwortet.

Hat das irgendeinen Hintergrund, den nur langjährige Forenteilnehmer kennen?
Ja:
Swann hat geschrieben: Dienstag 8. Januar 2013, 14:50weil das Schlimmste für seine Mandanten zu befürchten wäre, wenn er von der Hilfestellung des Forums abgeschnitten wäre.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10256
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: 32 Bora

Beitrag von famulus »

Zippocat hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 14:23 Nachdem der @chefreferendar gekickt wurde und man @hlubenow irgendwann in den Wirren des Flüchtlingsthreads an die dunkle Seite verloren hat, muss man sich um die verbliebenen altgedienten Exoten schon etwas kümmern.
Ganz früher gab es noch @Daniel22 - der war auch krass. :)
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
scndbesthand
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1996
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:08
Ausbildungslevel: Anderes

Re: 32 Bora

Beitrag von scndbesthand »

Unvergessen natürlich auch Steilpass und omertà.
„Willkommen beim kassenärztlichen Servicecenter. Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter ElfSechsElfSieben Punkt DeEh Släsch Datenschutz. Wenn Sie in einer lebensbedrohlichen Situation sind, legen Sie bitte jetzt auf und wählen EinsEinsZwei.“
Benutzeravatar
David
Moderator
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 14:15
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: 32 Bora

Beitrag von David »

Und die eine zartbesaitete Userin, die ihr hier vertrieben habt. Komm nicht mehr auf den Namen...war etwas Esoterisch unterwegs
Benutzeravatar
TaxMan
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8335
Registriert: Montag 14. März 2005, 18:59
Ausbildungslevel: Wirtschaftsjurist

Re: 32 Bora

Beitrag von TaxMan »

scndbesthand hat geschrieben:Unvergessen natürlich auch Steilpass und omertà.
Aaaaaalter... ich erinnere mich dunkel BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer bei Vermietungs- und Gewinneinkünften keinen Steuerberater aufsucht, handelt i.d.R. grob fahrlässig.
esprit
Power User
Power User
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 13:51
Ausbildungslevel: RA

Re: 32 Bora

Beitrag von esprit »

Für diejenigen die sachlich interessiert sind, meine Rechtsanwaltskammer hat mir schriftlich mitgeteilt, dass die Vorgänge die freien Mitarbeiter gehören, nach Ausscheiden weil nach außen dokumentiert wurde, dass es eben nur eine freie Mitarbeiterschaft ist
stilzchenrumpel
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 13:40
Ausbildungslevel: Anderes

Re: 32 Bora

Beitrag von stilzchenrumpel »

Weiß der Mandant schon, wer sein Anwalt ist?
Hier gibt es nichts zu sehen, ich trolle nur.
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16446
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: 32 Bora

Beitrag von Tibor »

Mich würde es schon interessieren. Aber ich verstehe nicht, was du uns sagen willst.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten